Threema hängt sich auf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Verhalten:

Ich bekomme eine Systemnachricht, dass eine Threema-Nachricht eingegangen ist. Tippe ich auf diese Nachricht, öffnet sich Threema und ich kann die neue Nachricht lesen.
    Wenn nun eine Nachricht in einem anderen Chat ankommt, und ich in die Chatliste gehe, kann ich keinen der Chats mehr anklicken. Außerdem kann ich die App nur verlassen durch langes Drücken auf zurück und "wegwischen" der App. Nach dem App-Neustart geht wieder alles normal. Das nervt ziemlich, weil ich sehr oft zwischen Chats hinundherwechsele und im Moment ständig Threema komplett neu starten muss...

Darüber hinaus habe ich in der Liste der Apps, die Benachrichtigungen senden, Threema doppelt. Einmal normal (a), und einmal als "ThreemaLLC.Threema_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" (b). Im Notification Center werden manche Threema-Nachrichten angezeigt von App a, manche von App b. Seltsam!

• Zumindest das Problem mit dem doppelten Eintrag im Notification-Center ließ sich bei mir mit einer Neu-Installation lösen.
    Von den Abstürzen bin ich zum Glück verschont geblieben :lachen:

Einmal editiert, zuletzt von Zoloo (23. Oktober 2016 um 21:36)

• Hi ho,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Theerema wird zweimal unter installation angezeigt...bzw. einmal die App und einmal eine DLL oder so.
    In der Chatübersicht sehe ich eingehende Nachrichten, leider wenn ich auf den Chat klicke....passiert
    erst lange gar nichts und dann stürzt Threema ab.

Gibt es hier schon eine Lösung oder ist das Problem bekannt ?
    Ich habe Threema einmal schon deinstalliert, dann neuinstalliert und ein Backup eingespielt...nur zur Info

Grüße derAndere

• Nachdem das einfache Deinstallieren und neu installieren nicht funktioniert hat, hat folgendes geholfen:
    - Backup von ID Threema machen
    - Backup der Threema Daten machen
    - Sicherung des Smartphone anstossen (glaube nicht dass das etwas bewirkt hat....aber der Vollständigkeit halber)
    - Threema deinstallieren
    - Gerät neustarten (das scheint mir der wichtigste Punkt zu sein, bevor man Threema neu installiert)
    - Threema installieren
    - Restore der ID beim Einrichten von Threema
    - Restore der Daten beim Einrichten von Threema

jetzt lief es wieder wie gewünscht.

Grüße derandere....auf das es den letzten Windows Phone Usern helfe...und Threema :)