Anzeige ungelesener Nachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema kann bei Vorhandensein ungelesener Nachrichten ja die Anzahl dieser Nachrichten mit einer Zahl in einem kleinen, roten Kreis auf dem Icon darstellen. Seit einiger Zeit (Update auf Android 6.01?) wird diese Zahl manchmal eingeblendet, manchmal nicht. Wenn sie eingeblendet wird, dann stimmt sie auch mit der tatsächlichen Anzahl ungelesener Nachrichten überein. Zufallsgenerator?

    Einmal editiert, zuletzt von m-a-m (6. September 2016 um 19:40)

  • Also ich weiß, dass einige sich das schon gewünscht haben - bin mir aber sicher, dass es noch nicht umgesetzt wurde.

    Benutzt du zusätzlich einen Launcher? (Apex, Nova o.Ä.?) Oder nutzt ein Samsung Handy?

    Ich glaube bei denen war es möglich, dass Threema neue Nachrichten anzeigt.

    LG m0

  • Diese Anzeige ist ein Feature von TouchWiz, Samsungs Launcher/Benutzeroberfläche. Da scheint Samsung ggf. was geändert zu haben.

    Kannst ja mal probieren die Verknüpfung zu löschen und neu zu erstellen.

  • Danke für den Tipp! Ich habe es versucht, die Anzeige bleibt weg. Vermutlich liegt es an einem Update in den letzten Tagen. Da gab es eine "Nachlieferung" zu 6.01, daran wird es wohl liegen. Ist ja nun auch nicht das wichtigste Feature ;)