Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • In den nächsten Tagen, werde ich Whatsapp platt machen. Ich bin dann nur über Threema oder SMS erreichbar. Derzeit läuft ein vergünstigtes Angebot bis Donnerstag. Ich würde sogar eine Lizenz spendieren hab ich beigefügt. Allerdings kamen von ein paar wieder die alberne Ausrede ich hab aber Whatsapp weil das alle haben. Nun die die mir. Und denen ich wichtig bin sind jetzt in Threema, mehr kann man da nicht machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    35 Kontakte sind es bis jetzt. Ich hab die Erfahrung gemacht wer Sicherheit vorne anstellt wählt Threema. Da ich in der IT arbeite ist mir das sehr wichtig. Viele meiner Kontakte sind auch in dem Bereich tätig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

    Einmal editiert, zuletzt von Melun (10. September 2016 um 20:16)

  • Einige hatten es bereits, die etwas zögerlichen haben Keys bekommen. Es sind trotzdem noch sehr viele bei Whatsapp geblieben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    10 in etwa haben parallel installiert. Werde aber weiter Überzeugungsarbeit reinstecken. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

    Einmal editiert, zuletzt von Melun (11. September 2016 um 09:39)

  • Hier ist ein ganz interessanter Bericht über Facebook. Nur mit den WA Daten wird alles noch viel schlimmer. Vielleicht hilft das ja eure Kontakte doch noch zu bewegen, ich schreibe bewusst nicht überreden, da man dumme ignorante Leute nicht überreden kann, WA den rücken zu kehren.


    Interessant sind die beiden letzten Absätze die schon Verwendung finden.
    Wie Algorithmen unser Leben bestimmen

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Zitat

    Ich habs getan!


    ich auch...
    davor habe ich aber folgendes getan:

    1. alle kontakte modifiziert(falsche nummer)
    2. wa kontaktenliste aktualisiert
    3. account gelöscht
    4. app deinstall
    :cool:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Wieviel Arbeit war denn der erste Punkt?

    eigentlich nicht lange.
    habe alle kontakte exportiert, mit einem programm
    die daten in excel exportiert und rest war dann
    schnell und einfach.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • "Hallo

    Hol Dir Threema, den sicheren Messenger, der Deine und meine Privatsphäre schützt.

    Sende Fotos, Videos, Sprachnachrichten, Standorte; erstelle Gruppen; führe Umfragen durch; verschicke Dokumente und Dateien beliebigen Formates (PDF, GIF, MP3 usw.).

    Lass uns zukünftig gemeinsam über Threema kommunizieren.

    Lade Threema hier herunter: https://threema.ch/download

    Liebe Grüsse"

    Dieser Text kommt ja, wenn ich Freunde aus Threema einladen will.

    Ich würde gerne einen kürzeren nehmen, z.B.

    "Lass uns zukünftig gemeinsam über Threema kommunizieren. Denn ab 25.09. gibt's keinen Datenschutz mehr bei WhatsApp. Lade Threema hier herunter: https://threema.ch/download"

    Wie haltet ihr diesen Text?

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

    Einmal editiert, zuletzt von ok-mobil (18. September 2016 um 22:07)

  • Also ich finde ja das Überwachungskameras ein anderes Thema sind. Das Thema ist ja eigentlich, das man seine kompletten Freunde verpfeift indem man deren Adressen bzw. Telefonnummern an einen Konzern verschenkt, damit dieser Geld mit diesen verknüpften Daten verdient.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (19. September 2016 um 09:18)

  • Schlafzimmer? Offene Wohnungstür?

    Sorry, aber wer soll das denn Ernst nehmen und dabei den Vergleich zu einem Messenger herstellen?


    Ich denke auch, man sollte sich auf die Dinge beschränken, die bestätigt und "real" sind. Und da bietet Whatsapp nun schon genug Angriffsfläche ohne solche "Schlafzimmer Polemik".

    Ich würde sowas auch nicht "für voll" nehmen.

  • Ich bin heute gefragt worden:


    "Ich hatte damals einfach WhatsApp gelöscht, ohne meinen Account zu löschen. Den hätte ich aber wohl besser gelöscht. Kann ich das jetzt noch erledigen, ohne mir WhatsApp noch einmal installieren zu müssen?

    Danke"

    Ich würde gerne eine Antwort weiterleiten. Ich habe aufm IPhone kein WA und nie gehabt :)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (19. September 2016 um 13:44)


  • Ich bin heute gefragt worden:


    "Ich hatte damals einfach WhatsApp gelöscht, ohne meinen Account zu löschen. Den hätte ich aber wohl besser gelöscht. Kann ich das jetzt noch erledigen, ohne mir WhatsApp noch einmal installieren zu müssen?

    Danke"

    Ich würde gerne eine Antwort weiterleiten. Ich habe aufm IPhone kein WA und nie gehabt :)

    WA neu installieren, Einstellungen, Account, Account löschen, WA deinstallieren.
    Anders dürfte das nicht klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von dsw28 (19. September 2016 um 13:50)