Umsatteln von Android auf iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen, ich bin Newbie hier, bitte seid nachsichtig mit mir :icon_cool:

    Es steht in den Anleitungen, dass man bei einem Gerätewechsel einfach mit der selben Mailadresse Threema nochmal laden kann ohne dafür noch einmal bezahlen zu müssen.

    Bei mir gibt es einen Plattformwechsel: Ich hatte (habe) Threema auf einem Android - jetzt hab ich ein iPhone und habe mit derselben Mailadresse Threema für iOS geladen und halt auch noch mal bezahlt. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt zwei Accounts habe oder ob der alte fortgeführt wird. Hätte ich auf dem alten Gerät vorher meinen Account deaktivieren sollen?

    Ich bedanke mich für jeden Hinweis

    Zsolt

  • :icon_charly_willkommen: im Forum!

    Du hast nun zwei ID's!
    Mit dem erneuten Kauf hast auch eine neue ID bekommen.
    Wie blautaucher83 schon geschrieben hat, kannst deine alte ID auf das iOS übernehmen - wenn du das möchtest.
    (testen hab ich das allerdings noch nicht können - sollte aber ohne Probleme funktionieren)

    Anders soieht es aus mit deinen Daten:
    https://threema.ch/de/faq.html#newphone

    Zitat

    Nachrichten und Kontakte können nicht zwischen Plattformen (iOS/Android) kopiert werden.

    Ich würde eine der beiden ID's löschen (am ehesten wohl die neue, wenn die alte ID übernommen hast):
    https://threema.ch/de/faq.html#newphone
    Solltest aber die neue nutzen wollen, dann:
    https://threema.ch/de/support/unlink.php
    die Verbindung zur alten ID aufheben!

    Gruß
    Schotti

  • Alles klar - danke Euch allen - das mit dem Scannen der ID hat zwar aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, ich musste manuell, aber jetzt ist gut.
    Dank für Unterstützung
    Zsolt