Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen

    Ich habe das Problem, dass ich bei einer neuen Nachricht über Threema keine Pushmeldung bekomme. Weder wird auf dem Sperrbildschirm etwas angezeigt, noch ertönt ein Hinweiston.
    Auch auf dem Threema-Icon im Startbildschirm wird keine 1 angezeigt für eine angekommene neue Nachricht.

    Sämtliche Optionen (Sound, Anzeige) sind bei Threema Pushnachrichten angeschaltet, trotzdem erhalte ich nichts.
    Ohne irgendwelche Anzeige zu erhalten bei einer neuen Meldung die App natürlich ziemlich sinnlos.

    Gibt es etwas was ich übersehen habe, oder kann mir jemand einen Tipp geben der das gleiche Problem hatte?

    Danke und Gruss
    Globi

  • Hey,
    bekommst du denn von anderen Apps Push-Nachrichten?
    Hat es schon mal funktioniert?
    Empfängst du denn die Nachrichten, wenn du Threema öffnest?
    Ist Threema als Hintergrund-App zugelassen?
    Schau mal bei Threema unter Einstellungen und Benachrichtigungen.


    Am besten überprüfst du nochmal alle Einstellungen.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Vielen Dank zuerst mal für die schnellen Antworten :)

    - von anderen bekomme ich Push Up Nachrichten
    - Ja ...am Anfang hatte es funktioniert
    - Beim öffnen der App habe ich die Nachrichten erhalten.
    - die Einstellungen sind soweit ok --> kontrolliert.


    Mittlerweile hat es geklappt... aber eigentlich weiss ich nicht warum.
    Ich habe es auch mehrmals mit einem Soft-Reset versucht. Die ersten beiden Male hat es nicht geklappt, als ich den Reset aber das dritte Mal versuchte, kamen beim Neustart alle Test-Versuche zu ECHOECHO als Pushnachricht, dies obwohl ich die Nachrichten schon gelesen habe.
    Die müssen wohl "irgendwo" hängengeblieben sein. Ich habe keine Ahnung weshalb, aber jetzt funktioniert es wieder.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Globi

  • Seit dem Update auf Version 1.6.1.3 habe ich das Selbe Problem.
    Beim Nachrichteneingang werden mir keinerlei Push-Benachrichtigungen mehr angezeigt.
    Vorher lief alles problemlos. Die anderen Apps tuen es auch jetzt noch. Einstellungen habe ich nicht verändert.
    Mittlerweile habe ich Threema auf Version 1.6.2 geupdated, das Problem existiert immer noch.
    Was ich schon probiert habe:
    - Oben genannte Tipps auf der Threema-Seite befolgt
    - Eistellungen im Benachrichtigungscenter überprüft
    - Smartphone neu gestartet
    - Soft-Reset
    - Threema deinstalliert, und komplett neu runter geladen.

    Bisher leider alles ohne Erfolg.
    Momentan bin ich echt ein bischen ratlos. Wirklichen Spaß macht die Nutzung nun nicht mehr, wenn man immer manuell die App öffnen muss, um zu schauen, ob man neue Nachrichten gesendet bekommen hat.
    Da auch eine Anfrage an den Support schon seit gut 2 Wochen unbeantwortet ist, nun die Frage an euch:
    Hat sich mit dem 1.6.1.3er Update irgendwas geändert, was man beachten müsste?
    Habe ich was übersehen?
    Habt ihr sonst noch Ideen, was man probieren könnte?


    Schöne Grüße
    Zoloo

    Specs:
    Lumia 930
    WP 8.1

  • Hallo Zusammen,

    ich bin vor kurzem von Telegramm zu Threema gewechselt, und bin mit dem gleichen Problem konfrontiert.

    Lumia 630
    Windows Phone 8.1
    Threema 1.6.3.0

    Keine Push-Benachrichtigung bei Threema, auch nicht wenn die App im Hintergrund geöffnet ist.
    Ich bekomme die Benachrichtigung über neue Nachrichten nur wenn ich die App öffnet bzw. wenn sie aktiv am Bildschirm ist.

    Selbstverständlich habe ich sämtliche Einstellungen geprüft und die oben angegebenen Tipps gefolgt.

    Und selbstverständlich bekomme ich Push-Benachrichtigungen bei Telegramm sowie sms und alle hinterlegten Email-Accounts.

    Konnte jemand das Problem überhaupt schon mal lösen?

    Herzlichen Dank im voraus,

    jeanjean

  • Bei Cyanogenmod 13 geht es über

    Einstellungen / Apps /Einstellungen / Akku-Leistungsoptimierung
    Hier Threema auswählen und auf "nicht optimiert" setzen.

    #comfortablyNumb


    P.S.
    Hab mich wieder zu WindowsPhone verirrt.
    Fällt mir bei Tapatalk immer zu spät auf.
    Sorry.