Langzeitfinanzierung und mehre das wire Keys

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Community und Entwickler,
    erstmal danke für diese schöne App, ich schätze das wirklich sehr. Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:

1. Ich habe vor 2 Jahren (?) schonmal 3 Keys gekauft. Leider habe ich letztens ausversehen die Daten von Threema gelöscht und die beiden anderen haben leider Threema in der Zwischenzeit deinstalliert. Kurz: Wir wissen nicht mehr, welcher Key zu welchem Gerät gehört... Müssen wir bei der Neuinstalltion darauf achten, wem welcher Key gehört hat oder ist das egal?

2. Wie sieht es eigentlich mit der Langzeitfinanzierung aus? Threema kostet ja offenbar nur einmalig circa. 2€ ist danach kostenfrei. Wie sollen die Server denn langfristig bezahlt werden?

mfg ner0

• Willkommen im Forum,

zur 1. Frage: Solange jeder Key nur für eine (installierte) Threema App verwendet wird, ist es egal, auf welchem Gerät dieser vorher schonmal verwendet wurde.
    Das trifft ja auch zu, wenn ein Handy durch ein neues ersetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Schlüssel nur einmal gleichzeitig verwendet wird. Ansonsten kannst du auch beim Threema Support nachfragen, die können dir sagen, welche Keys aktiv genutzt werden.

Zu 2.: Darüber lässt sich als Nutzer nur spekulieren. Mit Threema Work hat Threema allerdings auch ein Produkt, welches auf einem Abo Modell basiert. Je nach Erfolg lassen sich zumindest darüber dann auch langfristig finanzielle Mittel bekommen.