WhatsApp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich hab auch einige Gruppen, auch als Admin/Gründer. :)


    Die wo mitziehen, ok, neue Gruppen sind schnell angelegt. Alle anderen Gruppen, wo die Mehrheit nicht will, bin ich dann raus. Ist dann so... :)


    Im Moment ist bei Threema, trotz dass ich nur ca. 10 Kontakte da habe, mehr los, als bei WA... :lachen:

  • Eingeloggte Facebook-Nutzer können teilweise deanonymisiert werden...


    Durch neue Timing-Attacken können Website-Besucher teilweise deanonymisiert werden, sofern sie parallel bei Facebook eingeloggt sind. Der Website-Betreiber kann über geschickte Anfragen an Facebook das Geschlecht, das Alter und den Wohnort des Users ermitteln...


    https://quadhead.de/website-be…facebook-deanonymisieren/

  • Habe denen gerade eine Mail mit unten stehendem Inhalt geschrieben. Mal sehen ob sie Antworten...



    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte Ihnen zu dem hervorragen Bericht über die Datenweitergabe von WhatsApp beglückwünschen. Am besten war die Anleitung zum löschen des Account und der Deinstallation der App. Aber was ist besser als am besten, die Aufforderung auf der Seite WhatsApp zu nutzen um Ihre Nachrichten zu erhalten. Das finde ich doch mal äußerst Konsequent.


    Mit freundlichen Grüßen

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()


  • Manchmal habt ich das Gefühl, es gibt nur Whatsapp. Mir wurde heute gesagt das ich ja leider kein WhatsApp mehr habe und dadurch ja nicht mehr zu erreichen bin



    Schreib diesen "Scheuklappen Typen" doch mal ne SMS und/oder ne Mail. Einfach nur mit dem Text "Erreichbar", die nächste über einen anderen Weg "hier auch erreichbar" usw. usf. bis alle möglichen Kommunikationskanäle durch sind.


    Irgendwann merken sie hoffentlich auch, wie unflexibel/stumpf sie geworden sind.

  • Wie ich in diesem Thema schrieb, hatte ich vor ca. 1,5 Wochen eine Beschwerdemail an den Bundesdatenschutzbeauftragten bezüglich der Verwertung der Nichtnutzerdaten geschrieben:


    WhatsApp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter!
    https://threema-forum.de/threa…-post-23666.html#pid23666


    Heute habe ich eine Antwortmail erhalten, die ich hier anonymisiert veröffentliche:




    Positiv: Es tut sich was von Behördenseite! Allerdings erscheinen mir die Maßnahmen sehr verhalten. ... hingewiesen ... Stellungnahme erbeten ...


    Ich wünschte mir ein energischeres forcierteres Vorgehen, da ja auch die Zeit drängt. Die Whatsapp Datenschutzrichtlinie tritt (glaube ich) zum 25.09.16 in Kraft. Dann sind die Nichtnutzerdaten abgefischt und werden im Facebookimperium verwurstet.


    Vielleicht hilft es, wenn noch mehr Leute Beschwerdemails schreiben, um den Druck zu erhöhen.

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9

  • Vielleicht hilft es, wenn noch mehr Leute Beschwerdemails schreiben, um den Druck zu erhöhen.



    ...meine mail ist jetzt auch raus...



    noch jemand?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • schreiben kostet ja nichts, nur etwas zeit

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden