WhatsApp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich hab auch einige Gruppen, auch als Admin/Gründer. :)

    Die wo mitziehen, ok, neue Gruppen sind schnell angelegt. Alle anderen Gruppen, wo die Mehrheit nicht will, bin ich dann raus. Ist dann so... :)

    Im Moment ist bei Threema, trotz dass ich nur ca. 10 Kontakte da habe, mehr los, als bei WA... :lachen:

    Viele Grüße
    Mac
    Unterwegs mit einem Samsung S4Mini

  • Gerade eben : meine Frau startet Whatsapp, bekommt die Meldung. Und was macht sie : klickt auf "Zustimmen"... Tja, so machen es leider die meisten User...

    Ich hoffe das Facebook sehr schnell mit Werbung über WhatsApp anfängt...

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

  • Habe denen gerade eine Mail mit unten stehendem Inhalt geschrieben. Mal sehen ob sie Antworten...


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte Ihnen zu dem hervorragen Bericht über die Datenweitergabe von WhatsApp beglückwünschen. Am besten war die Anleitung zum löschen des Account und der Deinstallation der App. Aber was ist besser als am besten, die Aufforderung auf der Seite WhatsApp zu nutzen um Ihre Nachrichten zu erhalten. Das finde ich doch mal äußerst Konsequent.

    Mit freundlichen Grüßen

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (14. September 2016 um 15:10)


  • Manchmal habt ich das Gefühl, es gibt nur Whatsapp. Mir wurde heute gesagt das ich ja leider kein WhatsApp mehr habe und dadurch ja nicht mehr zu erreichen bin


    Schreib diesen "Scheuklappen Typen" doch mal ne SMS und/oder ne Mail. Einfach nur mit dem Text "Erreichbar", die nächste über einen anderen Weg "hier auch erreichbar" usw. usf. bis alle möglichen Kommunikationskanäle durch sind.

    Irgendwann merken sie hoffentlich auch, wie unflexibel/stumpf sie geworden sind.

  • Wie ich in diesem Thema schrieb, hatte ich vor ca. 1,5 Wochen eine Beschwerdemail an den Bundesdatenschutzbeauftragten bezüglich der Verwertung der Nichtnutzerdaten geschrieben:

    WhatsApp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter!
    https://threema-forum.de/thread-2291-po…6.html#pid23666

    Heute habe ich eine Antwortmail erhalten, die ich hier anonymisiert veröffentliche:


    Positiv: Es tut sich was von Behördenseite! Allerdings erscheinen mir die Maßnahmen sehr verhalten. ... hingewiesen ... Stellungnahme erbeten ...

    Ich wünschte mir ein energischeres forcierteres Vorgehen, da ja auch die Zeit drängt. Die Whatsapp Datenschutzrichtlinie tritt (glaube ich) zum 25.09.16 in Kraft. Dann sind die Nichtnutzerdaten abgefischt und werden im Facebookimperium verwurstet.

    Vielleicht hilft es, wenn noch mehr Leute Beschwerdemails schreiben, um den Druck zu erhöhen.

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9

  • Vielleicht hilft es, wenn noch mehr Leute Beschwerdemails schreiben, um den Druck zu erhöhen.


    ...meine mail ist jetzt auch raus...


    noch jemand?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • schreiben kostet ja nichts, nur etwas zeit

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Anders gesagt : ich glaube nicht, das Whatsapp jetzt no einen Rückzieher macht, nur weil eine EU Kommission hier mal anfragt.

    Die Bundesregierung müsste Whatsapp einfach verbieten. Punkt. Aus. Aber Mumm fehlt ihnen dazu.

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W