Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend!

    Ich habe die Schlagwörter "Treffen", "Usertreffen" und "Meeting" mal in der Suchfunktion eingegeben und nichts gefunden. Daher die Frage, ob es sowas schon mal gab, evtl. geplant ist, das eine total abwegige Idee ist, oder ich zu blöd zum suchen bin???

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (14. September 2016 um 14:56)

  • Also ich finde das Forum und die Beteiligung hier toll, aber auf den Gedanken kam ich noch nicht. Ich bin auch froh mir der Anonymität ;)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Hallo Patrick!

    Ja, das Forum hier ist eine tolle Sache! Im Hinblick auf die Anonymität geht es mir in erster Linie darum den Konzernen möglichst wenig Daten zu schenken. Ich hasse es in Algorithmen "zerlegt" zu werden! Ein Usertreffen würde mir nach meinem Empfinden also nicht die Anonymität rauben, dass man das aber ganz locker so sehen kann wie Du, das kann ich gut nachvollziehen.

    Ich fände an einem Usertreffen neben dem persönlichen Austausch ganz besonders cool, wenn die Threema Macher dabei ein wenig Ein- und Ausblick in ihre Arbeit geben würden. Vielleicht eine Demo künftiger Features oder weiterer Threema Plugins, whatever.


  • Ich fände an einem Usertreffen neben dem persönlichen Austausch ganz besonders cool, wenn die Threema Macher dabei ein wenig Ein- und Ausblick in ihre Arbeit geben würden. Vielleicht eine Demo künftiger Features oder weiterer Threema Plugins, whatever.

    oh-oh...
    Da hast Du einen ganz wunden Punkt getroffen... ;) :D
    Das hatte ich mir in meinem "jugendlichen Leichtsinn" auch mal so gedacht...
    Künftige Features und Ausblick auf die Arbeit wirst Du weder von den Threema-Machern, noch von den Beta-Testern finden.
    Das ist alles Top Secret...
    Kann man bewerten wie man will. Hat Vorteile ... hat Nachteile...

    Angeblich wird ja hier vom Support mitgelesen und die Wünsche werden hier und auf der Feedback-Seite aufgenommen.
    Feedback dazu bekommt man aber eher nicht zurück...

  • oh, oh... die verbrannten Fingerchen... :lachen:

    Ich meinte ja nicht, dass sie den Quellcode offenlegen sollten ;)
    Meine unmaßgebliche Meinung meint außerdem, dass so ein Vorgehen vielleicht auch potentielle Businesskunden anlocken könnte. Ganz vielleicht. Unter Umständen. :rolleyes:

  • Also ich habe noch gar nicht über so ein Treffen nach gedacht. Ansich finde ich die Idee ganz nett einen direkteren Austausch über hier gängige Themen zu führen - und man weis ja nie was daraus endsteht. Andererseits finde ich die Diskusionen hier gerade wegen der Anonymität ganz gut - ich glaube das wir dadurch direkter bzw. offener unsere Meinung teilen und da das alles sehr sachlich geschieht hier find ich das sehr gut. Ich bin also zwiegespalten ;)

    Sollte es aber ein Treffen sein wo man mal mit den Threema-Gründern/Team ins Gespräch kommen kann, wäre das schon sehr verlockend. Vielleicht könnte die Runde wirklich von ein wenig offenheit von beiden Lagern und Inspirationen profitieren und für mehr Verständnis der Gruppen sorgen. Aufjedenfall ein Gedanke den Threema sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

  • Gerechtigkeit könnte es bei einem Treffen am Wahl des Ortes leider nicht geben.
    Bayern ist gut vertreten, ebenso der hohe Norden von D, dazu Österreich im Osten und die Schweiz nicht zu vergessen.
    Das könnte geografisch für ein Usertreffen schwer werden, finde ich.

    Mir reicht diese Plattform hier :)
    Interessante Neuigkeiten, Ideen, Hilfestellungen und reger Austausch den ich nicht mehr missen möchte. Im Laufe der Jahre sind auch außerhalb gute Freundschaften entstanden.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Also bei einem treffen auf der re:publica 2017 wäre ich dabei :)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (13. September 2016 um 17:59)