Neuinstallation von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich möchte Threema auf meinem Smartphone erstmalig neu installieren und habe dabei folgende Wege genommen, die Probleme zeigen:

    a) Ich möchte im Google Play Store das Guthaben meiner Tochter nutzen, da ich nur diesen einmaligen Einkauf tätigen möchte. Das Guthaben meiner Tochter liegt ohnehin brach, da auch Sie keine weitere Verwendung dafür hat.
    Problem: Wir können uns nicht von meinem Gerät aus im Play Store auf dem Konto meiner Tochter anmelden.
    Frage: Gibt es einen Weg Threema aus dem Play Store zu installieren und mit dem Guthaben von meiner Tochter zu bezahlen?

    b) Ich kann mir die Lizenz auf der Threema-Homepage per PayPal kaufen. Dort habe ich aber einen Euro Guthaben.
    Probelm: Der Lizenzbetrag wird in CHF angegeben.
    Frage: Wie viel Euro wird PayPal bei mir abbuchen, wenn ich diese 2 CHF bezahle?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (23. August 2016 um 15:20)

  • a) Deine Tochter kauft mit ihrem Account eine Threema-Lizenz. Du installierst Threema auf Deinem Smartphone und benutzt den Code, den Deine Tochter zugeschickt bekommen hat.

    b) den zum Abbuchungsdatum gültigen Umrechnungskurs

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...


  • a) Deine Tochter kauft mit ihrem Account eine Threema-Lizenz. Du installierst Threema auf Deinem Smartphone und benutzt den Code, den Deine Tochter zugeschickt bekommen hat....

    Welchen Code bekommt die Tochter denn zugeschickt, wenn sie es unter ihrem Googles Play Store Account kauft?


    @Herbsti XXL

    Kannst Du unter deinem Play Store Account über deine Handyrechnung bezahlen?

    Das wäre auch eine Möglichkeit.


    Im Google Play Store kann man leider keine Apps verschenken, bzw. für andere bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (23. August 2016 um 18:32)

  • Hi,

    seit 2.7.2016 wurde bei Google Play die Familienmediathek eingeführt.

    Erstellt einfach eine Familiengruppe (s. Google-Hilfsseite) und dann muss die App nur einmalig gekauft werden und eingetragene Familienmitglieder können sie dann ohne erneute Bezahlung laden.

    So die Theorie, habe das selbst noch nicht probiert ;)
    Also bitte aufmerksam lesen und weiter berichten :)

    Grüße
    Mysterion

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterion (23. August 2016 um 21:28)