[iOS] Selektierte Kontakte kaum erkennbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    hier noch eine Darstellungsproblematik zum Nutzerinterface, die auch schon von mehreren meiner Kontakte bemängelt wurde. Es geht um die Auswahl mehrerer Kontakte, beispielsweise beim Teilen eines Beitrags (lange auf Beitrag Tippen -> Teilen... -> Weiterleiten) oder auch beim Teilen eines Fotos aus der iOS-Foto-App heraus. Die ausgewählten Kontakte sind aufgrund schlechten Kontrastes kaum zu erkennen.

    Am besten lässt sich das Problem am angehängten Screenshot erläutern:
    wer findet heraus, wie viele und welche Kontakte ausgewählt sind? Da muss man schon genau hinsehen...

    Besser wäre es, wenn man vor den auszuwählenden Kontakten grüne Häkchen setzen könnte (wie beim Erstellen von Gruppen). Zumindest sollten die ausgewählten Kontakte mit einer kräftigeren Farbe unterlegt werden als mit dem derzeit verwendeten hellgrau.

    AndyG

  • Ich habe das dunkle Layout gewählt.
    Dort heben sich die ausgewählten Kontakte farblich etwas ab, der Kontrast ist etwas besser.

    Wie sieht es bei dir in Dunkel aus? Besser/schlechter ??

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (23. August 2016 um 12:37)