Eigenen Kontakt verbergen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich bin bedingt durch meine Arbeit zwangsläufig in einigen Telefonen und dort im Telefonbuchspeicher.
    Das heißt, dass wenn eine der Personen sich Threema runterlädt, dass ich dann dort beim synchronisieren auftauche. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nur bei explizit ausgewählten Menschen in den Threema Kontakten erscheinen.

    Bitte um Vorschläge wie das gehen kann...

    Viele Grüße
    MoWa

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (16. August 2016 um 11:30)

  • Du musst doch weder Deine Telefonnummer noch Deine Emailadresse bei der Installation von Threema angeben. Wie kann es dann sein das Du bei anderen in den Kontakten erscheinst? Dazu bedarf es schon Deiner Threema-ID

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • So ist es.
    Einfach keine Nummer- sowie E-Mail-Adresse hinterlegen und schon kannst Du auch nicht gefunden werden. Das ist ja der Vorteil mit den IDs.
    Umgekehrt ist es genauso: Wenn deine Kollegen ebenfalls nichts von den beiden Sachen angegeben haben, werden diese auch nicht bei Dir auftauchen.