Keine Benachrichtigungen im Standby

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Handy Oneplus 3 mit dem BS OxygenOS 3.21. Seitdem erhalte ich im Standby-Modus keine Benachrichtigungen mehr. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber keine davon hat mir geholfen. Mit meinem vorigen Handy Samsung Galaxy S 3 habe ich die Benachrichtigungen auch im Standby-Modus erhalten.

    Hat einer von euch eine Idee, warum es mit dem neuen Handy nicht mehr funktioniert?

    Gruß

    Cujo

  • Hi,
    hast du die Akku-Leistungsoptimierung auch beachtet? Dort sollte Threema mit "Nicht optimiert" eingestellt sein. Möglicherweise hilft es.
    Ich selbst (OP2) habe aber auch immer wieder Probleme mit Push (egal ob Threema, WA, etc...).
    Kommen die Benachrichtigungen bei dir gar nicht an oder nur verspätet?

    Gruß
    Andy

  • Ich habe Threema jetzt in der Akku-Leistungsoptimierung auf "Nicht optimiert" eingestellt. Hat aber leider nicht eingeholfen.

    Die Benachrichtigungen kommen gar nicht. Ich sehe neue Nachrichten erst, wenn ich Threema öffne.

  • Hi,

    ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen: https://forums.oneplus.net/threads/push-n…-issues.451149/

    Habe mal die ersten und die letzten paar Seiten überfolgen (ganze 99 Seiten ware mir zu viel ;) ). Liest sich für mich so, als wäre das ein Problem von Oxygen OS. Das OS ist ein bisschen zu sehr auf Akku schonen beacht und beendet immer GCM/FCM, also den Pushdienst. Deshalb kommen, wie in dem Post erwähnt, auch G-Mail, Whatsapp und Hangouts-Benachrichtungen nicht an (und welche Apps sonst noch so auf Push setzten).

    Eine Lösung konnte ich jetzt in den Post nicht rauslesen. Wie Nedal meint, könntest du mal den Push-Fixer in Threema (Einstellungen -> Fehlerbehebenung -> Push-Fixer) aktivieren. Unter Umständen hilft es ja was. Ansonsten heißt es Warten auf einen Fix seitens OP.

    Grüße
    Mysterion

  • Kann man denn irgendwo die GCM in den Akkuleistungen Optimieren? Bzw. mag es sein das er allgemein die Internetverbindung abbricht sobald der Bildschirm aus ist bzw. nach X Minuten?

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch bei einem Freund mit seinem neuen Samsung Gerät. Da gab es am ende 3 oder gar 4 Einstellungen die geändert werden mussten.

    Edit: da warst du wohl schneller. Hoffe das behebt sich dan mit dem Update. :)

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (10. August 2016 um 13:24)