ID behalten ohne Backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Morgen,

    ich habe ein paar Fragen.

    Wie kann man, wenn das Smartphone verloren wurde, ohne Backup oder iCloud-Nutzung, die ID wiederherstellen? Ist das möglich? Ich finde nur, dass es empfohlen wird ein Backup zu erstellen aber nicht ob dies der einzige Weg ist, die ID weiter zu nutzen. Falls die Wiederhrestellung und Nutzung ohne Backup nicht möglich ist, was passiert mit der ID und den damit verknüpften Daten (Kontakte, Chats)? Werden diese Daten immer wieder gespeichert und bei Threema in den internen Backups mitgeführt, wie beispielsweise im Falle eines Verlustes des Gerätes?

    Kann ich auf einem neuen Gerät Threema herunterladen oder muss ich das neu kaufen?

    Gruß & Dank

  • Guten Morgen Razzupaltuff,
    das weiter nutzen der ID ist nur möglich wenn du eine ID Sicherung bzw. ein BackUp in Threema erstellt hast oder wenn das System über die iCloud gesichert wird.
    Ich sehe also in deinem Fall keine Möglichkeit die ID weiter zu verwenden.

    Da die Kontakte und Chats immer nur auf dem Endgerät gespeichert sind, hat Threema diese nicht auf seinen Servern. Wird Threema auf deinem verlorenen Gerät nun drei Monate nicht mehr genutzt, wird deine ID bei anderen als inaktiv angezeigt.
    Solange also nun keiner Zugriff auf dein Gerät hat, hat auch niemand zugriff auf deine Chats, Kontakte, Bilder etc.

    Auf dem neuen Gerät kannst du Threema einfach runter laden, ohne es neu zu bezahlen, solange du dich auf deinem neuen Gerät mit dem gleichen Konto im AppStore anmeldest.

    Soltest du nun auf ein anderes OS wechseln oder ein neues Konto verwenden, muss Threema neu erworben werden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.