Backup von Android auf Windowsphone übertragen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe bisher threema mit Samsung S5 benutzt und jetzt habe ich ein Windowsphone. Das Backup wurde im Android erstellt, hochladen in Onedrive geht da ja aber nicht. Also wurde das Backup auf den PC übertragen und es sollte dann einfach in den Ordner threema auf dem Windowphone kopiert werden. Nur das Windowphone zeigt keinen threema Ordner an. threema-Installation hat einwandfrei funktioniert und auch die ID wurde erkannt.


    Wer kann mir helfen? Und gerne eine Erklärung für "Doofe".

  • Soweit ich weiss geht das nicht.


    Leider sind Threema Backups (nicht so einfach?) Systemübergreifend kompatibel.


    Ich glaube hier im Forum hat mal jemand was gebastelt zwischen iOS und Android. Da aber die Windowsversion eher stiefmütterlich behandelt wird und ihr auch dementsprechend viele Sachen fehlen, glaube ich nicht, das dies möglich ist.



    Ich hoffe aber, dass Threema irgendwann in der Zukunft ein übergreifendes Backupformat nutzt. So dass man nach einem Handy-OS Wechsel nicht bei 0 anfängt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden