Threema Icon Display nicht da

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Liebes Forum,


    von einem Freund habe ich einen Threema-Code geschenkt bekommen zum Geburtstag und die App installiert. Hat alles geklappt, auch die Synchronisation der Kontakte mit Android.


    Nur leider sehe ich kein Threema Icon auf meinem Display und muss es umständlich über andere Schritte aufrufen. Warum erscheint es dort nicht wie die anderen Icons? Ich habe die App nicht über den Google Play Store, sondern als APK aus dem Threema Store direkt heruntergeladen.


    Danke für eure Hilfe.


    LG, Fritzie.

  • Hi,


    über welchen umständlichen Weg startest du die App? Meinst du ein fehlendes Icon auf dem Homescreen oder auch im Startmenü (dort wo alle Apps aufgelistet sind)?
    Ggf. führst du einfach nochmal die APK aus und lässt Threema drüberinstallieren. Den Daten passiert dabei nichts!


    Gruß
    Andy

  • Bei Android sind die installierten Apps im sogenannten "App Drawer" untergebracht.


    Um diesen "App Drawer" zu öffnen, tippst du auf den Kreis mit den 6 Punkten ganz unten am Bildschirm.
    Wenn du eine App auf dem Desktop (sogenannter "Launcher") haben möchtest, tippst du lange auf das Icon der gewünschten App und ziehst es zum gewünschten Ort auf dem Launcher.


    Danach kannst du die App auch direkt vom Launcher aus starten.

  • Moin,
    Noch besser als eine unordentliche Zusammenwürfelung auf em Desktop, oder das mühsame Suchen im App Drawer ist natütlich, wenn man


    a) Apps zum sauberen Sortieren von Apps benutzt - z.B. Apps Organizer (Guckst Du hier)


    oder


    b) In der unteren Leiste einen Ordner erstellt mit wenigen oft benötigten Apps, auf die man von überall zugreifen kann (z.B. Ordner Nachrichtendienste)

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()