Bilder in Mediengalerie bei Gruppen nicht löschbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Tag,

    ich habe gerade mal ein wenig aufgeräumt in den Chats und habe festgestellt, dass ich in der neuen Mediengalerie in Einzelchats Bilder ohne Probleme löschen kann. Leider ist aber so, dass ich in Gruppenchats weder von mir geschickte, noch empfangede Bilder löschen kann. Sie verschwinden zumindest nicht aus der Anzeige der Mediengalerie.
    Sei es ich wähle einzelnde, einige oder alle, nichts klappt.

    Ideen, Vorschläge, ähnliche Probleme?

    Vg Sebastian

  • Das von dir geschilderte Problem konnte ich nachvollziehen. Die Bilder selbst werden aber auch im Gruppenchat aus der Mediengalerie (vom Handy) gelöscht. Es werden aber nicht die zugehörigen Vorschaubilder in der Galerie gelöscht. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen BUG.

    Übrigens die Vorschaubilder werden grundsätzlich nicht aus den Chats gelöscht, was gewollt ist und auch Sinn macht.
    Wenn du die Vorschaubilder der Gruppenchats aus der Gallerie löschen willst, musst du das im Chat machen.
    Allerdings löscht du damit natürlich auch die Vorschaubilder aus dem Chat.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (25. Juni 2016 um 19:09)