Version 2.81 für Android

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema 2.81 für Android (Release 23.06.2016)

    -Beschriftungen zu Bildern und Dateien hinzufügen
    -Einzelne Chats als privat markieren und vor neugierigen Augen verstecken
    -Fehlerbehebung und Leistungsverbesserungen

    ( Changelog hinzugefügt am 23.06 )
    Vorherige Nachricht:
    Ich habe bisher nichts wirklich darüber gehört, aber ich fand diese Website. Hat jmd. mehr Infos? Was ist neu in der Version?

    Ich habe mich allerdings bisher noch nicht getraut die Apk zu installieren ( Virus,... ).


    Link gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (23. Juni 2016 um 14:06)

  • Ich habe das hier geschrieben, da ich schon davon ausgehe, dass da etwas dran sein kann. Immer hin habe ich schon 2 andere Websites gefunden, die ebenfalls vor 1-2 h die Apk von Threema 2.81 veröffentlicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (22. Juni 2016 um 22:55)


  • Threema v2.81 Build 293

    Ich habe bisher nichts wirklich darüber gehört, aber ich fand diese Website. Hat jmd. mehr Infos? Was ist neu in der Version?

    Ich habe mich allerdings bisher noch nicht getraut die Apk zu installieren ( Virus,... ).

    http://apkoutlet.com/2016/06/threem….it&utm_medium=

    Neu ist, laut deinem Link:

    * Add captions to images and files
    * Mark conversations private and hide them from prying eyes
    * Performance improvements and bug fixes

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (22. Juni 2016 um 00:00)

  • Wäre ja gut wenn sich jemand von Threema dazu äußern könnte. Kann ja gut sein, das es eine Art beta Test ist und jemand die apk an die Webseiten herausgegeben hat.
    War denn schon jemand so mutig und hat die apk installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Reeneman (22. Juni 2016 um 19:21)


  • Wäre ja gut wenn sich jemand von Threema dazu äußern könnte. Kann ja gut sein, das es eine Art beta Test ist und jemand die apk an die Webseiten herausgegeben hat.

    Ja, das ist es. (Sonst würde nicht die Build-Number in den Release Notes stehen)
    Und was macht ihr jetzt mit diesem Thread? ich würde zu solchen zwielichtigen und Threema gegenüber mehr als unfairen Seiten hier lieber nicht verlinken. Wenn man bei der Beta beitritt, muss man nicht umsonst eine Vereinbarung akzeptieren.
    Wenn eine neue Threema-Version veröffentlicht wird, dann wird dies auch über offizielle Kanäle (Twitter, Gateway-Kanal) mitgeteilt.

  • Also ich bin da ganz start rugks Meinung!

    Wer das Ziel hat, nix für die Threema-apk zu bezahlen, der wird im weiten Internet schon fündig werden (Mit dem verbundenen Risiko, dass die apk vlt nicht von Threema oder vlt verändert ist. Oder schlecht, weil vlt ne "ungünstige" beta).
    Da brauchen wir hier, wo wir froh sind, dass die Mitarbeiter sich einbringen, nicht auch noch dabei helfen ...

    Meine Meinung: Hier schließen und löschen

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Nun ist das Update auch offiziell!

    Threema 2.81 für Android (Release 23.06.2016)

    Beschriftungen zu Bildern und Dateien hinzufügen
    Einzelne Chats als privat markieren und vor neugierigen Augen verstecken
    Fehlerbehebung und Leistungsverbesserungen


    Für alle die meinen das dies hier gelöscht werden sollte, ich verstehe euch, muss aber sagem, dass es nicht mein Plan war illegale Apks zu verlinken. ( Ich habe die Links auch gelöscht ) Wenn jemand versucht über so eine Quelle Threema zu installieren, findet diese auch ohne das Forum sehr leicht. Zudem glaube ich, dass die Apk nicht funktioniert, wenn man Threema nicht legal besitzt.

  • Habe gerade mal kurz das Versenden von Bildern mit Beschriftungen getestet.

    Wenn ich in das Textfeld klicke, öffnet sich die Tastatur. Soweit ist alles gut. Allerdings lässt sich die Tastatur weder ohne weiteres Schließen, noch kann ich das Foto mit Text mit geöffneter Tastatur versenden.
    Nur folgende Möglichkeiten helfen: Handy/Bildschirm einmal drehen, App kurz in den Hintergrund schieben, oder das Plus Symbol zum Hinzufügen eines weiteren Fotos klicken und dann zurück gehen.

    Habe ich den Entscheidenden Button zum Schließen der Tastatur übersehen.
    Betrifft ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.


  • Wenn ich in das Textfeld klicke, öffnet sich die Tastatur. Soweit ist alles gut. Allerdings lässt sich die Tastatur weder ohne weiteres Schließen, noch kann ich das Foto mit Text mit geöffneter Tastatur versenden.
    Nur folgende Möglichkeiten helfen: Handy/Bildschirm einmal drehen, App kurz in den Hintergrund schieben, oder das Plus Symbol zum Hinzufügen eines weiteren Fotos klicken und dann zurück gehen.

    Habe ich den Entscheidenden Button zum Schließen der Tastatur übersehen.
    Betrifft ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.


    Hi,
    ich nehme aber eher an, es ist ein Problem der jeweiligen Tastatur, die auf den Smartphones verwendet wird, nicht von Threema.
    Wenn bei Dir der Zurück-Button geht (wie von KL7000F geschrieben), dann ist es erstmal gut... wenn man es weiß...
    Bei SwiftKey gibt es z.B. generell einen separaten Button zum Ausblenden der Tastatur. Ist besser.

    An der Funktion zur Beschriftung gefällt mir persönlich nicht so richtig, dass die Schrift im Bild selbst erscheint.
    Persönlich hätte es mir mehr gefallen, wenn die Schrift außerhalb (unten) angefügt wäre.
    Ist aber ggf. Geschmackssache. Will nicht meckern. Hauptsache die Funktion ist überhaupt vorhanden.
    EDIT: Das i-Tüpfelchen wäre es natürlich noch, wenn man im Bild handschriftliche Markierungen machen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (23. Juni 2016 um 15:26)

  • Ich habe das Update noch nicht installiert, aber Beschriftung im Bild finde ich sehr ungünstig. Übersichtlicher dürfte die Beschriftung über oder unter dem Bild sein. Das hat nicht einmal etwas mit dem persönlichen Empfinden zu tun.

  • Ich denke niemandem hier ging es darum gratis an die Threema apk zu kommen, es war eher die Neugierde auf die neue Version :)

    Wunderbar das Bild- und Dateibeschriftungen nun möglich sind. Ich sehe hier aber auch noch Potenzial um es optisch etwas schöner darzustellen. Direkt im Bild sollte die Beschriftung nicht erscheinen. Was wäre denn bei weißen bzw. schwarzen Bildern?