[Windows Phone] Threema 1.6.0

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema 1.6.0 für Windows Phone 8 und Windows 10 Mobile

• Neue Galerie zur einfachen Verwaltung von Medien (Fotos, Videos und Audio)
    • Weiterleiten von Nachrichten und Medien an andere Kontakte und Gruppen
    • Möglichkeit, Medien auf OneDrive zu speichern
    • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.0.0

• Vom Threema-Channel:

Galerie zur einfachen Medienverwaltung und mehr

Das langersehnte Update für Windows Phone ist da. Version 1.6.0 bietet eine Galerie zur komfortablen Verwaltung von Medien (Fotos, Videos und Audio). Nachrichten und Medien lassen sich nun bequem an andere Kontakte und Gruppen weiterleiten. Weiter gibt es nun die Möglichkeit, Medien auf OneDrive zu speichern. Diverse Fehlerbehebungen und verbesserte Zuverlässigkeit und Performance runden das Update ab.

Alle Neuerungen finden Sie:
    https://three.ma/wnde

Teilnahme an Umfragen leider nicht umgesetzt, oder?

Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

• Leider nein. Leider war es auch nicht mehr möglich die neue Formatierungsfunktion wie bei IOS und Android einzubauen.
    Ich hoffe doch sehr, dass zumindest die zuletzt genannte Funktion noch zügig nachgereicht wird.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.0.0

• Neben der Galerie haben sich auch die Symbole verändert, z.B. der Papierflieger für Senden. Ansonsten würde mich ein ausführlicherer Changelog interessieren, also welche Bugs behoben wurden.

Der flackernde Splashscreen wurde nicht behoben. Ebensowenig wurden Abstimmungen und Formatierungen eingeführt.

Alles in Allem bin ich aber sehr dankbar, dass die Pflege der WP/W10M-Version vorangeht.

Fernziel könnte meiner Meinung nach sein, eine "echte" UWP-Win10-App zu machen, dann könnte man Threema als echte universal app auf dem Handy und dem PC nutzen.

• Einen flackernden Splashscreen kann ich nicht feststellen. Da nach dem weißen Splashscreen der Ladebildschirm folgt, der ebensfalls das Branding Threema enthält, habe ich vorgeschlagen auf den Splashscreen zu verzichten. Hier zu wurde ein Ticket erfasst, mal sehen ob er beim nächsten Update wegfällt.