[iOS] Textformatierung mit iOS ->"press an hold"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    das neue Update Threema 2.7.2 für iOS hält ja nun Textformatierung parat. Man könnte dies bei iOS ggf. auch noch geschickter lösen(oder zusätzlich), mit der Funktion "press and hold" markieren und Formatierung wählen, wie in der Notiz App.(Hier gibt es dann die Auswahl zwischen "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen -> siehe Anlage)

    Einfach mal testen...


    VG
    Lichtbote


  • Man könnte dies bei iOS ggf. auch noch geschickter lösen(oder zusätzlich), mit der Funktion "press and hold" markieren und Formatierung wählen, wie in der Notiz App.(Hier gibt es dann die Auswahl zwischen "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen -> siehe Anlage)

    So eine elegante Lösung wäre nicht schlecht.
    Bei Android ginge das aber nicht über "press and hold", sondern über Doppelklick.
    Dann entsteht eine verschiebbare Markierung - und im Menü könnte man neben "Ausschneiden / Kopieren" noch Symbole für Fett, Kursiv, Unterstrichen (geht das überhaupt bei Android?) und Durchgestrichen anfügen.
    EDIT: Nein - Unterstrichen geht nicht... Würde mir persönlich aber besser gefallen, als z.B. kursiv...

  • Oder so. [emoji106]
    Als Erbsenzähler muss ich aber sagen:
    Du fragtest nach "eindeutschen" - und nicht nach der wörtlichen Übersetzung "drücken und halten" ...
    [emoji6] [emoji12] [emoji16]

    Getapatalked mit Z1C.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (10. Juni 2016 um 08:26)


  • Bei Android ginge das aber nicht über "press and hold", sondern über Doppelklick.


    Geht beides ;)


    An sich finde ich die Idee sehr gut und befürworte ich sie! +1
    Dennoch würde ich das Thema allgemein halten, nicht spezifisch für iOS ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KL7000F (9. Juni 2016 um 23:09)


  • Geht beides ;)


    An sich finde ich die Idee sehr gut und befürworte ich sie! +1
    Dennoch würde ich das Thema allgemein halten, nicht spezifisch für iOS ;)

    Zum ersten Teil: Nein. Lange drücken geht bei mir mit Z1C und Android 5.1.1 definitiv nicht. Gestern und gerade eben nochmal getestet.
    Zum letzten Teil: Ja. Vielleicht könnte das Thema dann ein Admin verschieben.

    EDIT: Blödsinn "verschieben"... Ist ja schon im allgemeinen Bereich... Nur das [iOS] ist etwas verwirrend, weil es ja auch Android betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (10. Juni 2016 um 08:27)