Beitrag anheften

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

immer wieder stelle ich fest, dass man (gerade in Gruppen) den ein oder anderen Beitrag (Nachricht oder Anhang (Bild, Datei, etc.)) gerne immer sofort verfügbar haben möchte. Als Beispiel nenne ich mal eine Terminabsprache mit Teilnehmerliste. Sprich man fragt in der Gruppe wer zu dem Termin anwesend ist. So könnte man die Anfrage mit dem Termin und ggf. weiteren Infos "anheften" und z.B. per Wischgeste vom Rand jederzeit (natürlich nur in dem Chat in dem er angeheftet wurde) hereinziehen und nachlesen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Neben Textnachrichten, Bildern, Dateien, etc. wäre eine editierbare Textnotiz in meinen Augen genial. So könnte man z.B. eine einfache Teilnehmerliste erstellen, welche entsprechend erweitert / bearbeitet werden kann.

Jetzt bin ich mal gespannt ob nur ich mir so etwas "wünsche"... :heilig:

Gruß
    Andy

• Praktisch stelle ich mir das so vor:

Beitrag schreiben und senden bzw. bereits geschrieben Beitrag suchen. Lange darauf klicken und "Anheften-Icon" wählen.

1.jpg

Anschließend erscheint, ähnlich wie bei den Umfragen, oben ein Symbol + Anzahl um die angehefteten Beiträge anzusehen. Jeder Beitrag selbst erhält ebenso ein solches Symbol.

2.jpg

Ein Klick auf dieses Symbol in der "Menüleiste" öffnet die Übersicht

3.jpg

Ob und wie man hier eine Bearbeitenfunktion einbindet - gute Frage! Überhaupt Notwendig?