Übersicht weitere Wunschfunktionen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Nachdem die Voice Calls integriert wurden, fehlt nun nur noch MultiDevice + Ausblenden von Chats.

    Was meinst du mit ausblenden von Chats? Denn das wurde doch schon mit dem inkognito Modus umgesetzt.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“


  • Nachdem die Voice Calls integriert wurden, fehlt nun nur noch MultiDevice + Ausblenden von Chats.

    Video Calls ;)

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nr. 6 wäre für mich sehr interessant, zumal andere Messenger einen Video Chat schon länger haben

    dann würd eich noch vorschlagen, auch um vielleicht anderen Messenger Konkurrenz zu machen und neue Kunden zu gewinnen, Nachrichten an z. Bsp. WhatsApp user aus Threema heraus senden und empfangen zu können.

  • Jep... Videochat wäre super... Nachdem wir lange auf die Telefonfunktion gewartet haben, klappt es damit vielleicht auch irgendwann mal...

    Über Threema mit WhatsApp chatten: Interessante Idee - wird aber sicher NIE gehen.
    Es gibt zwar "Multimessenger", mit denen hab ich mich aber noch nie ernsthaft beschäftigt. Und XMPP/Jabber als appübergreifenden Standard hab ich (für mich) wieder verworfen. Ist noch zu buggy - und man muss sich auf die Serverbetreiber verlassen können...

  • Nachdem ich hier sehr viele Wunschfunktionen gesehen habe (einige wurden ja bei Android bzw. IOS bereits umgesetzt),
    hier meine persönliche Wunschliste für WP10
    #1 Telefoniefunktion
    #2 Versenden von Dateien (Gif, pdf usw.)
    #3 Ausblenden von inaktiven Kontakten
    #4 Archivieren von Chats bevor ich sie lösche

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kilroy (13. Oktober 2017 um 20:03)


  • Nachdem Microsoft Windows Phone eingestellt hat wird da wohl nichts mehr zu erwarten sein. Und das nicht nur von Threema.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Was hat das damit zu tun?
    Wenn MS keine neue Funktionen entwickelt, kann ich damit leben
    Der Support für WP10 ist noch bis Ende Juni 2019 zugesichert, alle Sicherheitsupdates werden solange zur Verfügung gestellt.
    Eine Antwort zu diesem Thema von Threema findest Du hier

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • #1 ergänzt mit Vorschlag 36 von HuhuGast: Chatkontakt ähnlich ECHOECHO zur Speicherung von Ideen/Erinnerungen - aber nur lokal; auch offline durchführbar

  • Hallo zusammen,
    Ich hätte da auch noch einen Wunsch:
    Bei Gruppenchats würde es mich sehr freuen, wenn man einen kleinen Text schreiben kann, um was es in der Gruppe im Detail geht. Eine To do Liste zum Abhaken wäre nicht schlecht. Diese müsste nach meiner Meinung in der Gruppenübersicht stehen. (dort wo u.A. auch die Anzahl Teilnehmer zu sehen sind) Dadurch kann sie auch von im nachhinein hinzugefügte Nutzer gelesen werden.
    Auch wenn man diese dann im Nachhinein noch bearbeiten kann fände ich gut.

    Viele Grüsse
    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von Julian (6. Februar 2018 um 20:28)

  • Hallo @"robin" : Ja. Das fände ich auch gut. Werde das mit hinzufügen in #1 (obwohl das natürlich nichts zu sagen hat - ich ja nicht mal weiß, ob das vom Threema-Support jemand sieht/interessiert...)


    Ich würde Dich also bitten, den Vorschlag nochmal direkt bei Threema einzureichen im Feedback-Bereich der Homepage.

    Zur Info: Bei Chiffry ist es bereits so, dass man in seinem eigenen Account oder in der Gruppe einen kurzen Statustext (reine Prosa) als Erklärung eingeben kann. Den sieht man aber auch nicht permanent in der Chatübersicht, sondern nur, wenn man im Chat oben auf den Kontakt oder die Gruppe tippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (7. Februar 2018 um 11:02)