Kein Bilder und Videos mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wenn ich versehentlich im falschen Bereich gepostet habe bitte verschieben. Danke.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem, seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr empfangen und bekomme sie auch nicht angezeigt.


    Wenn ich Bilder versenden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung (open failed: EACCES [Permission denied]). Im Chat habe ich dann nur einen leeren Rahmen mit rotem Dreieck. Wenn ich disen Rahmen anklicke bekomme ich die Meldung das die Datei nicht geöffnet werden kann oder möglicherweise gelöscht wurde.


    Mittlerweile komme ich nicht mehr weiter, ich habe Threema schon diverse male deinstalliert und neu installiert aber der Fehler besteht weiterhin. Auch habe ich alle Ordner gelöscht die ich finden konnte.


    Ich habe schon viel Zeit mit mit dem googlen des Problems verbracht aber komme da nicht wirklich weiter. So weit ich das verstanden habe scheint Threema nicht auf den Speichen zugreifen zu können. Aber wo genau das Problem liegt oder wie man es beheben kann erschließt sich mir nicht.


    Schonmal besten Dank für die Hilfe


  • Hi und Willkommen im Forum,


    hast du Threema auf der SD-Karte installiert?


    Gruß
    Andy


    Ja und nein. Damit fing alles an, ich wollte Threema auf die SD Karte verschieben um mehr Speicherplatz im Systemspeicher zu haben. Mittlerweile habe ich es auf die SD Karte verschoben und im Systemspeicher installiert.