Interessanter Beitrag - auch wenn hier ggf. nur teils gern gelesen.
Beitrag bzgl. Messenger
-
techz.one -
20. Mai 2016 um 21:18
-
-
Sehr interessanter Beitrag. Den Blog werde ich mal im Auge behalten und mir Conversations mal ansehen.
-
Tja, XMPP war eigentlich schon immer die beste Lösung und mit OMEMO auch noch MultiDevice.
Dazu Clients für jedes OS verfügbar, was will man mehr.
Aber Faulheit/Dummheit/Ignoranz wird auch hier leider wieder gewinnen...
-
Ich habe den Messenger mal installiert. Von F-Droid. Kostenlos. Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht, denn den hat von meinen Kontakten.....
...niemand.
Das ist genau so wie bei wire. Das wude groß mal als WhatsApp-Killer angepriesen, und aus meinem Freundeskreis hat es gerade mal einer. Ohne große Marketingoffensiven sind all diese sicheren und umfangreichen Messenger regelrechte Totgeburten. Nett gemeintg, toll gemacht, aber null Verbreitung.
PS: habe gerade die Systemnachricht bekommen, die ersten 6 Monate kostenlos, danach 8€ pro Jahr.
-
Im Playstore kostet die App dazu ca 2,30€ dann muss man aber noch Erweiterungen kaufen. So kommt man schnell auf 4-5€. Weitere Folgekosten sind mir bis jetzt nicht bekannt.
Die Idee finde ich auch gut und wie von @LazyT schon geschrieben, fast jedes OS ist versorgt. Eigentlich die perfekte Lösung.
-
Schade Threema das Du soetwas nicht hast http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-antwo…zitiertem-text/
-