Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Meint ihr Threema spendiert den Forum auch eine Business-Lizenz für experimentierfreude user?
    Das wäre auf jeden fall eine gute Idee um die Community zu stärken. Und wir könnten Threema-Community oben als Logo einfügen.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“


  • Alles wunderbar, aber scheinbar nicht bei Windows 10 mobile, da kann man im Store nichts von Threema Work entdecken, im Block werden auch keine Angaben zu den kompatiblen Betriebssystem gemacht, nur bei den MDM/EMM-Systemen wird beschrieben, das Windows 10 mobile nicht tauglich ist

    Die Windows Phone Umgebung ist sehr Entwicklerunfreundlich. Microsoft scheint keine klare Strategie zu haben und es gibt viele Bugs und Probleme im System. Und die Nutzerzahlen stehen bei den meisten Apps nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum zusätzlichen Entwicklungsaufwand. WP wird wohl aus dem Grund nicht von Work unterstützt.

    Schön passend dazu, vor 30 Minuten gefunden: http://www.mcelhearn.com/microsoft-kills-off-windows-phone/

  • Die Windows Phone Umgebung ist sehr Entwicklerunfreundlich. Microsoft scheint keine klare Strategie zu haben und es gibt viele Bugs und Probleme im System. Und die Nutzerzahlen stehen bei den meisten Apps nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum zusätzlichen Entwicklungsaufwand. WP wird wohl aus dem Grund nicht von Work unterstützt.

    Schön passend dazu, vor 30 Minuten gefunden: http://www.mcelhearn.com/microsoft-kills-off-windows-phone/

    Wir wohl so sein :) Jeder selberschuld der ein Windows Phone einsetzt.

  • In dem Beitrag steht das, war wir hier alle im Forum schon lange fordern : "Immerhin hat Threema auch Nachteile gegenüber anderen Lösungen, nicht zuletzt das Fehlen eines Desktop-Clients oder zumindest eines Webinterfaces dürfte zumindest für manche Geschäftskunden ein KO-Kriterium sein."

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

  • Ich hätte da noch zwei Frage:

    1. Vor ein paar Tagen kam ja das Update des "normalen" Threema auf die 2.811. ThreemaWork läuft noch auf 2.8k. Somit sind bei tollen neuen Features (PrivatChat und Bildbeschriftung) zurzeit unter Work nicht verfügbar. Ist es geplant, die Work-Version immer ein bißchen "hinterherlaufen" zu lassen, damit diese Version "stabiler/bugfrei" bleibt? Oder werden Threema und ThreemaWork künftig in den Funktionen auseinanderdriften?

    Und für mich wäre es nach wie vor sinnvoll, wenn die ThreemaWork.apk ebenso wie die Threema.apk auf http://www.threema.ch zum Download bereitstünden, da ich nicht (mehr) über ein GoogleKonto verfüge. Für die Threema.apk muss man ja einen gültigen Lizenzschlüssel eingeben. Für die Work.apk wäre das ja eigentlich nicht notwendig, da man die ja auch bei Google kostenlos laden kann.
    Ist das beplant?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Auch wenn ich die Frage nicht direkt beantworten kann.

    Gerade kam das Update 2.811 auch für Threema Work. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass Threema Work auch in Zukunft mit etwas Zeitverzögerung die Updates von Threema bekommt.

  • Ich verstehe den folgenden (Werbe) Satz nicht:
    Threema Work ermöglicht die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation

    Klar, Threema kann ohne Adressbuchabgleich benutzt wwerden. Aber wenn man diesen einschaltet (Adressbuchsyncronisation), dann wird das Adressbuch ja doch hochgeladen. Wenn auch nur kurz.
    Im Grunde nichts anderes, was der ungeliebte Klassenfeind macht.

    Oder versteh ich was falsch?

  • Ne. Das kann nicht der Unterschied sein.
    Als Firma unterliegt man dem Datenschutzgesetzt. Einfach so Kundendaten transferieren ist problematisch und im Grunde das, was man u.a. WA vorwirft.

    Eigentlich müsste in Work die Adressbuchsynchronisation deaktiviert sein. Ansonsten seh ich die Werbeaussage kritisch.
    Oder aber ich verstehe es nicht richtig.

    Ich reiste deshalb so drauf rum, weil ich Work einer kleinen Mittelständische Firma empfehlen möchte. Und daher brauch ich Klarheit.

  • Also zunächst ist der Satz darauf bezogen, das man Threema und Threema Work zugleich installieren kann.
    Zudem kann die Verknüpfung zur geschäfts Mail und Telefon statt der privaten gemacht werden.
    Aber auch der Adressbuchabgleich lässt sich ausschalten, bzw. auf das Firmen-Adressbuch beschränkt werden - außer bei der Basic Version.


  • Ich verstehe den folgenden (Werbe) Satz nicht:
    Threema Work ermöglicht die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation

    Ich verstehe das so: Als Mitarbeiter bekommst du eine Work-ID, welche nur für die Arbeit genutzt wird. Privat hast du deine "normale" ID. So vermischt sich Arbeit nicht mit Privatem. Wie die Trennung bei Dienst- und Privathandy, Dienst- und Privatmail,...