Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hat man die Basic Version von Work oder ist es bei den anderen Versionen nicht anders eingestellt, können sie aber beide auf das selbe Adressbuch zugreifen.

    So weit ich es sehe, kann man kein Konto für den Abgleich auswählen - z.B. Privat = mit Posteo Kontakten abgleichen und Work = mit Exchange abgleichen.
    Wodurch man auch die Privaten Konakte in der Liste hat, sobald der Adressbuch abgleich aktiviert ist. Also kann man den entweder deaktivieren oder bei den höheren Varianten durch Einstellungen auf ein Server-Adressbuch einschränken.

  • Ich habe mir gerade mal einige Nutzerbewertungen von ThreemaWork im GooglePlaystore angeschaut und muss meine Hochachtung gegenüber dem Threemateam kundtun.

    Wie beharrlich sie immer wieder antworten, dass man für ThreemaWork eine gültige Lizenz braucht, weil die Kommentatoren nicht lesen können oder wollen, wie ThreemaWork zu benutzen ist. Da muss man echt Ruhe bewahren ... :weinen: :daumen:

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Und für mich wäre es nach wie vor sinnvoll, wenn die ThreemaWork.apk ebenso wie die Threema.apk auf http://www.threema.ch zum Download bereitstünden, da ich nicht (mehr) über ein GoogleKonto verfüge. Für die Threema.apk muss man ja einen gültigen Lizenzschlüssel eingeben. Für die Work.apk wäre das ja eigentlich nicht notwendig, da man die ja auch bei Google kostenlos laden kann.
    Ist das beplant?

    Wie ich soeben feststellte, wurde der "Google-unabhängige" Download nun umgesetzt.

    Die ThreemaWork.apk kann nun unmittelbar nach Anmeldung auf work.threema.ch dort heruntergeladen werden. Sehr schön!

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Ich verstehe den folgenden (Werbe) Satz nicht:
    Threema Work ermöglicht die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation

    Klar, Threema kann ohne Adressbuchabgleich benutzt wwerden. Aber wenn man diesen einschaltet (Adressbuchsyncronisation), dann wird das Adressbuch ja doch hochgeladen. Wenn auch nur kurz.
    Im Grunde nichts anderes, was der ungeliebte Klassenfeind macht.

    Oder versteh ich was falsch?

    Du verstehst in der Tat etwas falsch.
    Im Falle von Threema wird NICHT Dein Adressbuch hochgeladen, es werden lediglich Hashdaten auf Deiner Device mit Hashdaten auf dem Server verglichen.
    Threema bekommt somit zu keinem Zeitpunkt Deine Daten...