Registrierung sms fehlgeschlagen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Lieber Support

    Ich habe vor 5 Tagen versucht mich bei Threema zu registrieren. Ich weiss nicht ob zu diesem Zeitpunkt der Server ausgelasstet war oder nicht. Nach 2 Std bekam ich immer noch SMS. Also versuchte ich es wieder. Danach hatte ich gedacht es liegt an mein Samsung. Also installierte ich mein Handy neu und versuchte es wieder. Am nächsten morgen bekam ich alle SmS , aber die freischaltung funktionierte leider nicht. Ich wollte es wieder versuchen und bekam die Meldung,

    "SIE HABEN ZUVIELE SMS INNERHALB VON 7 TAGEN ERHALTEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL.

    Nun sind 4 tage vergangen und ich kann immer noch nicht meine Nummer registrieren.
    ich habe auch schon diverse mails an den Support geschrieben, aber auch hier noch keine Rückmeldung erhalten um die registrierung für meine nummer freizugeben.

    ich bitte daher um hilfe. Denn von seiten den supports schein ja keine hilfe per mail zu kommen.

    wenn daten benötigt werden, meine mailadresse ist ronnybln1971@googlemail.com.

    Ich finde es schade, das keine reaktion auf meine email an den support erfolgte.

  • ich muss dich entäuschen, dies ist kein offizielles threema-forum mit angeschlossenem support. von dem problem hab ich schonmal gelesen, leider weiß ich nicht, wie es da ausgegangen ist.

  • Nachtrag. Ich war soeben auf https://threema.ch/de/faq.html und da haben sie inzwischen was dazu geschrieben.

    Zitat


    Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail oder SMS nicht erhalten!

    E-Mail können in Spamfiltern hängenbleiben. Bitte prüfen Sie daher Ihren Spam-Ordner, und haben Sie etwas Geduld. Manche ISPs verwenden Greylisting, was bei neuen Absendern Verzögerungen bis zu einer Stunde verursachen kann.

    Sie können es nochmals versuchen (evtl. mit einer anderen E-Mail-Adresse), indem Sie zurück in den Dialog «E-Mail verknüpfen» gehen, die Adresse löschen und speichern. Dadurch wird der Status zurückgesetzt, und Sie können die Verknüpfung erneut vornehmen.

    SMS: wir tun zwar unser Möglichstes, um SMS in alle Länder zuzustellen; es ist aber leider eine Tatsache, dass SMS-Nachrichten manchmal verloren gehen. Dies kann temporärer Natur oder durch Filterung von Nachrichten bei Ihrem Carrier bedingt sein. Falls Ihre SMS auch nach einiger Zeit noch nicht angekommen ist, können Sie den Code auch per Telefonanruf erhalten. Unter iOS tippen Sie dazu im Tab «Meine ID» einfach erneut auf «Handynummer», und wählen Sie im darauf erscheinenden Dialog die entsprechende Option aus. Unter Android wird Ihnen ein Telefonanruf automatisch nach Ablauf der SMS-Empfangsfrist (ca. eine Minute) mit dem Button unten links angeboten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir manche Länder/Rufnummern nicht anrufen können.

  • Danke für eure Hilfe, leider geht dies nicht wie da beschrieben. Dadurch das diese Meldung kommt bekomme ich die Auswahl nicht. Vom Threema Support kommt leider auch keine Rückmeldung per Mail. Was ich sehr schade finde, denn es ist 4 tage her und da hätte der support längst reagieren könnt.
    Per email bringt wenig , da meine kontakte dann alle erst meine email eintragen müssten :(

    Einmal editiert, zuletzt von Askjell (2. März 2014 um 21:28)

  • Nein leider nicht. Ich bekomme diese Meldung leider noch immer. Und bis jetzt immer noch keine Rückmeldung vom Support :(

    hi Ronny.

    das hört sich erstmal schade an.
    Welches Gerät und SW benutzt du?
    Ich persönlich würde Threema erstmal löschen .....
    Handy neu starten.....
    Und nochmal ein paar Tage warten.

    So etwas sind immer Geduldserfahrungen.


    Lg Wizzan

  • nunja, threema ist ja nutzbar, also denke ich mir, das es nicht nötig ist, es zu löschen.

    ich würde erstmal eine emailadresse angeben und dann siehst du ja noch immer, wer von deinen Kontakten threema hat und seine Nummer freigegeben hat, nur sie sehen dich halt leider erstmal nicht. zumindest nicht durch deine Telefonnummer, aber es gibt ja auch da dann erstmal die Möglichkeit, diese Kontakte anzuschreiben.

    aber wie auch immer, es ist natürlich eine nervende Angelegenheit, wenn du jetzt seit einer Woche schon auf den support wartest, aber da ich denke, dass sie immer noch ein kleines team sind, ist das zumindest nachvollziehbar, warum sie so lange brauchen, wenn auch nicht entschuldbar.