Bilder/Nachrichten kommen nicht immer an (Gruppe)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mir immer mal wieder einzelne Bilder und/oder Nachrichten nicht zugestellt werden, die von anderen Mitgliedern der Gruppe an diese geschickt werden. Es sind dann auch immer nur einzelne Nachrichten bzw. Bilder (auch mitten im Chat), die Antworten darauf bekomme ich dann wieder problemlos, selbst wenn sie kurz auf den "Problem-Post" folgen.
    Hat das auch jemand beobachtet oder hat eine Lösung dafür?

  • Hat jetzt etwas gedauert.... aber die gruppe neu zu synchronisieren hat im Grunde keine Besserung gebracht. Habe weiterhin das gleiche Problem.... habe mich sogar schonmal aus der Gruppe löschen und anschließend neu zufügen lassen... auch keine Änderung. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • Kann es sein das du kurz vorher ein Handywechsel hattest oder das du Backup eingespielt hast?
    Dann kann es sein das reste der Gruppe noch vorhanden sind. Dann müsstest du die Gruppe selbst verlassen (dich also nicht ausschließen lassen) und dich dann hinzufügen. So werden die reste gelöscht.

    Ich hatte es aber auch schonmal bei einem Gruppenmitglied und konnte nicht erkennen warum. Das hat sich erst beim Handywechsel des Mitglieds gebessert. Da wird es also mit seinem Gerät zusammen gehängt haben.