Hey liebe Threema-Freunde,
ich habe mich mal rangesetzt und ein Video zur Installation von Threema auf einem Android-Handy/Tablet gedreht.
[Video] Threema in 6 Minuten erklärt und installiert - Android
Der eigentliche Gedanke war, ein Tutorialvideo zur Backuperstellung und Backupwiederherstellung zu machen, damit jeder von uns einfach darauf verweisen kann, wenn mal wieder jemand nicht weiß, wie es funktioniert.
Da ich jedoch währenddessen gemerkt habe, dass ich zu viele Kleinigkeiten nebenbei erwähnen muss, aber ein Erklären zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken würde, habe ich zunächst dieses Installations- und Erklärvideo gedreht.
Wann ich nun das Backupvideo fertig bekomme, kann ich derzeit noch nicht sagen, ich versuche es aber möglichst demnächst, neben Berufung und Alltag, fertig zu bekommen.
Da ich die Androidversion nutze, ist mein Hauptaugenmerk der kommenden Videos auf Android ausgelegt.
Update: habe nun auch ein iPhone zur Verfügung gestellt bekommen. - Videos auf iOS steht also nichts mehr im Wege.
Geplant sind auch noch weitere Videos, hier einmal die vorläufige Übersicht:
- Backup einrichten (ID und Datenbackup)
- Backup einspielen (ID und Datenbackup)
- Threema einrichten (Kontakte hinzufügen, mit Adressbuch verknüpfen, Kontakt- und Hintergrundbilder hinzufügen)
- Threema Unterschied (Vergleich von Threema zu Whatsapp - Quelle wird die Threema-Tabelle)
- Threema verschenken (für alle Stores)
- Threema Einstellungsmöglichkeiten/Sicherheit (Pin, Passphrase, Fingerabdruck, etc.)
- Threema Webclient (mit Openmittsu - wenn es anschaulicher geworden ist)
Weitere Videoideen:
- Umstieg von Whatsapp zu Threema Teil 1 - Vorbereitung
-Umstieg von Whatsapp zu Threema Teil 2 - Durchführung/Aushalten
- DU bist ein Teil von Big Data
- Erfahrungsbericht 2 Jahre Whatsapp-free (ab 1.1.2017)
Ihr dürft dieses und kommende Videos natürlich gerne teilen und zur Verbreitung von Threema nutzen.
PS:
Das Video kann auch als Trinkspiel dienen. Einfach jedes mal einen Kurzen trinken, wenn Threema gesagt wird. - Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das, was dabei rauskommt. :heilig:
LG m0