Medienübersicht erweitern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • An sich eine tolle Idee. Gelegentlich suche ich auch im Verlauf nach URLs.

    Problematisch ist aber, das Threema "alles" mit Punkt und zusammengeschrieben als URL erkennt.

    Screenshot_20160429-063117-01.jpeg

    Sprich, würde Threema rein die URLs aus dem Text ziehen, hätte ich womöglich zig "unechte" Links. Oftmals versende ich URLs mit Zusatzinfos in einem Zug, diese gehen verloren wenn nur die URL herausgezogen wird.

  • Threema nutzt die Linkify-Funktion des Betriebssystems um die Links zu markieren. Was als URL erkannt wird, ist abhängig vom Handy-Hersteller - da gibt's Unterschiede.

    Übrigens kann man auf Android wie auch auf iOS eigene URL-Schemata definieren. Die...

    Code
    threema://


    ...-Links sind so ein Beispiel. Es gibt also nicht nur http:// und https:// und nur das Betriebssystem weiss, welche URLs sonst noch registriert und gültig sind.

    Liebe Grüsse
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (29. April 2016 um 12:52)

  • Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mich jetzt nur grob in das Thema eingelesen, aber theoretisch ist das ja machbar. Also es ist ein Grund aber kein Hindernis.

    Ich meinte es so, dass die URL dann in einer Art Medienübersicht auftauchen.

    Lass wir uns mal überraschen :haha:

    Beste Grüße