Threema wird vom Gerät nicht unterstützt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebes Forum,
    obwohl mein Gerät das Betriebssystem Android 4.3 besitzt, wird mir beim Kaufversuch mitgeteilt, dass mein Gerät Threema nicht unterstützen würde.
    Ich habe die Google-Play Store App auch schon angehalten, Cache gelöscht, mich neu angemeldet. Trotzdem klappt es nicht.
    Sollte es wirklich so sein, dass ein Samsung S3 nicht unterstützt wird oder was läuft falsch?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Pamina

  • Versuch mal das:

    Geräte bei Google Play ausblenden.

    • Rufen Sie in einem Webbrowser die Google Play-Einstellungen auf.
    • Verwenden Sie die Kontrollkästchen unter "Sichtbarkeit", um die Geräte auszuwählen, die in Ihren Menüs angezeigt werden sollen.

    Es könnte sein das ein falsches Gerät erkannt wurde oder noch ein altes Gerät von dir gespeichert ist.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (26. April 2016 um 08:47)

  • Mit der Lizenz aus den Threema Shop, darf man die App aber nur auf einem Gerät installiert haben. Mit der Lizenz aus dem Play Store kannst du die App auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert haben. Außerdem ist das einspielen der Updates benutzerfreundlicher.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (26. April 2016 um 08:47)

  • Hallo Pamina,

    willkommen hier im Forum! :)

    Also normal sollte Android 4.3 schon unterstüzt werden. Ich hatte selbst bis vor kurzem noch Android 4.3. und das Galaxy S3 habe ich immer noch und Threema lief ohne Probleme. :)

    Am besten mal den Tipp von chbaer probieren.

    Schöne Grüße
    Mogli

  • "Mit der Lizenz aus dem Play Store kannst du die App auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert haben"

    Und genau das könnte Dein Problem sein. Wie oft hast Du es denn schon installiert?

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • @chbaer Vielen Dank für die Antwort.
    Mein Samsung Galaxy S3 ist mein erstes und einziges Smartphone. Deshalb wurde auch nur dieses angezeigt. Aber ich habe den Haken einfach mal gelöscht und wieder gesetzt, habe das Gerät umbenannt. Also in den Einstellungen "herumgespielt" ohne etwas dauerhaft zu verändern. Das hat geklappt und seit wenigen Minuten habe ich Threema auf dem Handy. Das verstehe einer. :)
    Nun heißt es: Einarbeiten in die neuen Kommunikationsmöglichkeit und sicher viel hier im Forum lesen.

    @Mogli vielen Dank.
    Die Information, dass Threema auf dem Galaxy S3 laufen kann, war beruhigend und Ansporn, weiter zu probieren. Nachdem ich auf Googleplay mit den Einstellungen "gespielt" habe, klappte es. (siehe Antwort an chbaer)

    Viele Grüße
    Pamina

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (27. April 2016 um 08:24)

  • Nun heißt es: Einarbeiten in die neuen Kommunikationsmöglichkeit und sicher viel hier im Forum lesen.

    Sehr schön, dass es geklappt hat. :) Im Prinzip ist alles ganz einfach, intuitiv und selbsterklärend. Das einzige wo man sehr gut aufpassen muss und sich ein bisschen rein lesen muss, ist das Backup. Ansonsten viel Spass und Freude mit Threema! :)

    Schöne Grüße
    Mogli

  • Kann ich bestätigen mach ein Backup! Wenigstens von deiner ID. Dann noch eines. Und leg die sicher weg. Von Google sichern lassen und/oder auf den Rechner kopieren! Dann nochmal in einem halben Jahr eines machen! Und nach einem weitere halben Jahr nochmal usw. Kann man nie genug haben.
    Datenschutz hat seinen Preis und bei Threema hat niemand außer dir deine Daten. Das heißt niemand außer dir kann ein Backup machen!
    Ansonsten alles easy. Einfach loslegen!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (28. April 2016 um 21:34)