Nun ich mal mit einer Frage zum Backup.
Meine bessere Hälfte hat ein neues Handy. Moto X Play! Tolles Gerät. Also flugs ein Backup MIT Mediendaten gemacht und gesichert. Threema neu installiert auf dem Gerät und mich über die super Benutzerführung bei der Installation und Einspielen des Backups gefreut. Motto: "Was haben diese DAUs nur alle, einfacher geht es doch nun wirklich nicht!" Ruckzuck Backup drin. Schnell die alte Installation auf dem Nexus 5 gelöscht um Verwirrung zu vermeiden. Jetzt kommt es: Sie sucht ein Foto aus einem Chat. Die Medienübersicht zeigt für den Kontakt aber nur die neuen Bilder an, das alte Foto ist schwarz mit einem Kreuz symbolhaft gezeigt. Fehlermeldung: "Kann nicht geladen werden" (oder so).
Das Gerät ist seit ein paar Tagen in Nutzung und hatte wirklich genug Zeit das große Backup 620 MB einzulesen. Ich habe das ZIP-File auf dem Rechner kontrolliert. Ich konnte via die ID und die messageXXXX.csv das entpsrechende Mediafile message_media_76XXXXXX finden. Flugs ein .jpg angehangen und das Foto ist perfekt da. Ergo die Sicherung war erfolgreich. Warum spielt Threema die Mediendateien nicht ein??? Dieses Verhalten tritt bei vielen aus der Sicherung stammenden Medien auf! Tipp: Winzip hat sich beim entpacken 2-3 mal über korrupte Files in der Sicherung beschwert. Das Foto das nicht richtig aus dem Backup hergestellt wurde gehörte definitiv nicht dazu, es ist völlig ok!
Bitte um Hilfe!