Nach längerer Zeit habe ich gestern ein Update installiert. Entweder sind die Versionen nicht kompatibel oder wichtige Daten wurden überschrieben. => Keine ID und keine Kontakte.
Wie richte ich jetzt openMittsu ein? Auf ein Backup kann ich nicht zugreifen.
- Was war deine letzte Version vor dem Update? Welche Platform?
- Wenn es vor 0.9.9 war, sollte der First Use Wizard dich eigentlich durch den Import leiten - deine ID war in der alten Version in einer Client Configuration gespeichert (du kannst dort deinen Backupstring + Passwort per Text Editor auslesen, ist Plaintext), diese kann der "Database -> From Backup" Wizard auch direkt einlesen.
- Deine Kontakte waren ebenfalls in einem Plaintext File gespeichert, dies kannst du dann in die (geladene) Datenbank importieren via "Database -> Import legacy...".
Solltest du die Dateien nicht finden, schreib mir eine PN, eventuell finden wir eine andere Lösung. Aber _eigentlich_ sollte der First Use Wizard deinen Anwendungsfall genau abdecken. Komisch.
Neu buildet qt5-sqlcipher bei mir nicht mehr:
> Cannot mix incompatible Qt library (version 0x50902) with this library (version 0x50903)
> /home/danilo/.pkg/qt5-sqlcipher-git/PKGBUILD: line 36: 26418 Aborted (core dumped) ./qsqlcipher-test
Kommt man da irgendwie darum herum? Ich nutze Arch Linux (rolling release), da wird's immer wieder mal ein Qt update geben.
Ich bin verwirrt - du versuchst das Plugin (qt5-sqlcipher) zu bauen, richtig? Die Meldung sagt, dass deine installierte Qt5 Version 5.9.2 ist, aber das Plugin gegen Version 5.9.3 gebaut wurde (ich glaube so rum ist es...). Hast du zwei Versionen von Qt5 installiert? Eigentlich (!) sollte ein Plugin, gebaut gegen 5.9.2 auch ohne Probleme mit Qt 5.9.3 laufen, d.h. du musst das Plugin nicht zwangsläufig updaten.
Aber hier scheint es liegen andere Dinge im Argen - könntest du einmal einen sauberen Rebuild machen (alle CMake Files löschen, neu cmake'n und bauen) und dann kurz erläutern, wie es zu der Situation kommt? Ich kann das Problem noch nicht ganz nachvollziehen.