Threema Desktop Client - openMittsu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo ThE_-_BliZZarD und alle,

    OpenMittsu wird wirklich immer besser! Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Arbeit und vielen Dank für die Bereitstellung als Open Source!
    OpenMittsu läuft bei mir mittlerweile fast schon standardmäßig am PC mit und wird bald in den Autostart-Ordner wandern. Dazu wäre es allerdings besonders praktisch, wenn - nach Passworteingabe - die Verbindung zu Threema automatisch hergestellt werden würde. Momentan muss ich jedesmal unter dem Tab "Overview" diesen (riesigen) "Connect"-Button manuell anklicken...
    Ist wahrscheinlich im Vergleich zu Deinen anderen "Baustellen" nur eine unbedeutend anmutende Kleinigkeit, aber ich habe leider schon oft festfestellt, dass ich unbewusst stundenlang offline war (Connect-Button vergessen anzuklicken) und währenddessen etliche Mitteilungen versäumt hatte... So ein Auto-Connect wäre eine feine Sache! :)

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (25. November 2017 um 10:14)

  • Hallo, ich glaube ich habe einen Denkfehler. Habe das Programm für Windows x64 heruntergeladen und in Programm Files entpackt. Aus der alten Version das ID Backup erstellt und in der neuen Version eingegeben. Und dann erscheint diese Fehlermeldung.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Windows 10 64- bit

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Okay, das sollte behoben sein (in 0.9.9+40).
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du Bugs so fleißig meldest - dadurch wird die Software besser, und zwar für alle!

    Binaries sollten in der nächsten Stunde eintrudeln.

    Danke dir für die ganze Arbeit an openMittsu :herz:
    [hr]


    Hallo, ich glaube ich habe einen Denkfehler. Habe das Programm für Windows x64 heruntergeladen und in Programm Files entpackt. Aus der alten Version das ID Backup erstellt und in der neuen Version eingegeben. Und dann erscheint diese Fehlermeldung.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Windows 10 64- bit

    Welche Fehlermeldung erscheint?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (26. November 2017 um 14:19)

  • Ich kenn mich mit Windows leider nicht mehr aus. Aber hast du in C:/Program Files/openMitsu überhaupt schreibrechte? Was passiert wenn du die Datenbank in Dokumente oder auf dem Desktop erstellst?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich hab macOS. Ist der Ordner in dem du die Datenbank erstellst leer? Unter macOS muss der Ordner leer sein.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Neu angelegt und leer.
    Vollzugriff auf Jeder gesetzt.

    Hier sind ja einige die es unter W10 am laufen haben, vielleicht hat ja da jemand eine Idee

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • Neu angelegt und leer.
    Vollzugriff auf Jeder gesetzt.

    Hier sind ja einige die es unter W10 am laufen haben, vielleicht hat ja da jemand eine Idee

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hmm, sehr interessant!
    Ich benutze hauptsächlich auch Windows 10, deswegen ist das eigentlich gut getestet ;)

    Könntest du bitte mal die Tests ausführen? Dazu öffnest du eine Konsole im Verzeichnis von OpenMittsu (z.B. durch Shift-Rechtsklick in den Ordner -> Open PowerShell window here) und führst "openMittsuTests.exe" aus. Den Output würde ich gerne sehen, er enthält keine privaten Daten, du kannst ihn also hier als Anhang posten.

  • [quote=[attach=684,'none','2'][/attach] ThE_-_BliZZarD pid='34668' dateline='1511727619']
    Hmm, sehr interessant!
    Ich benutze hauptsächlich auch Windows 10, deswegen ist das eigentlich gut getestet ;)

    Könntest du bitte mal die Tests ausführen? Dazu öffnest du eine Konsole im Verzeichnis von OpenMittsu (z.B. durch Shift-Rechtsklick in den Ordner -> Open PowerShell window here) und führst "openMittsuTests.exe" aus. Den Output würde ich gerne sehen, er enthält keine privaten Daten, du kannst ihn also hier als Anhang posten.[/quote]

    Da geht das Problem schon los.
    [hr]
    Hier ist noch die .log

  • Du hast dich leider vertippt - die Tests-Executable heißt "openMittsuTests.exe".
    Außerdem musst du ein ./ voranstellen - der komplette Befehl lautet dann: "./openMittsuTests.exe"

    Probier es noch mal :)

    Danke, Nun habe ich sie

  • Danke, Nun habe ich sie

    Ok. Der Fehler hat etwas mit dem QSqlCipher Plugin zu tun - es kommen mehrere Ursachen in Frage.

    • Welche Version von OpenMittsu benutzt du? (ersichtlich am Name des Archivs, welches zu entpackt hast)
    • Hast du alle Dateien entpackt? Insbesondere: Sei A das Verzeichnis, in dem openMittsu.exe liegt, dann: exisitiert A/sqlite3.dll, A/ssleay32.dll, A/libeay32.dll und A/libssl32.dll?
    • Versuch einmal, das Archiv in ein Verzeichnis in deinem Benutzerordner, z.B. direkt im Downloads-Ordner zu entpacken. Der Order "Program Files" ist unter Windows geschützt, d.h. nur Nutzer mit Administratorberechtigungen dürfen dort schreiben. Ich habe das selber nie getestet (es sollte kein Problem sein), aber wir wollen ja alle Möglichkeiten abdecken :)

    Es tut mir Leid, dass es nicht sofort klappt - aber wir bekommen das sicher noch ans Laufen!

  • [/list]Es tut mir Leid, dass es nicht sofort klappt - aber wir bekommen das sicher noch ans Laufen!

    Na so weit kommt es noch.

    openMittsu_0.9.9plus17-g85a56cf-windows-x64-le

    Im Downloadordner einen neuen Ordner mit Vollzugriff Jeder erstellt. (Mit Unterordner)
    zip Datei entpackt und leeren Ordner für das Datafile erstellt.

    Immer noch das gleiche
    [hr]
    Habe es jetzt auch noch mal auf einer RamDrive und SD Karte probiert. Leider keine Chance

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Jzuchi (27. November 2017 um 14:15)

  • Na so weit kommt es noch.

    openMittsu_0.9.9plus17-g85a56cf-windows-x64-le

    Im Downloadordner einen neuen Ordner mit Vollzugriff Jeder erstellt. (Mit Unterordner)
    zip Datei entpackt und leeren Ordner für das Datafile erstellt.

    Immer noch das gleiche
    [hr]
    Habe es jetzt auch noch mal auf einer RamDrive und SD Karte probiert. Leider keine Chance


    Die Version ist schon ein wenig älter - probier es bitte mal mit einem aktuellen Build wie 0.9.9plus43: https://downloads.openmittsu.de/openMittsu_0.9…64-le-DEBUG.zip

    Hast du eventuelle AntiViren Programme, die den Zugriff auf DLLs blockieren könnten?

    Ansonsten können wir gerne auch auf EMail wechseln, dann spammen wir hier nicht alle anderen voll. Schreib mir einfach an mail@openmittsu.de

  • Vielen, vielen Dank. Jetzt kam die richtige Fehlermeldung mit der neuen Version. openSSL war nicht installiert. Läuft zwar im Moment nur in der Ramdrive, aber den Rest bekomme ich jetzt hin.
    Sorry das ich Deine Nerven so strapaziert habe.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Jzuchi (28. November 2017 um 07:32)

  • Es gibt Windows Installer :)

    Neue Version: openMittsu_0.9.9plus88-gd559343

    Windows Binaries:


    Linux Allgemein: Es gibt AppImages (https://appimage.org/) von OpenMittsu: https://bintray.com/blizzard4591/O…ux-x86_64#files - Achtet darauf, diese ab und an zu aktualisieren!
    Runterladen, als ausführbar markieren und starten sollte reichen :)

    Debian 9 Binaries: Siehe https://downloads.openmittsu.de/deb/ für Pakete plus Anleitung.


    Änderungen:

    • Das Logfile liegt jetzt nicht mehr im Programmverzeichnis, dies ermöglicht die Nutzung ohne Admin-Rechte in Program Files und ähnlichem.
    • Bugfixes.
  • Nach längerer Zeit habe ich gestern ein Update installiert. Entweder sind die Versionen nicht kompatibel oder wichtige Daten wurden überschrieben. => Keine ID und keine Kontakte.

    Wie richte ich jetzt openMittsu ein? Auf ein Backup kann ich nicht zugreifen.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Neu buildet qt5-sqlcipher bei mir nicht mehr:

    > Cannot mix incompatible Qt library (version 0x50902) with this library (version 0x50903)
    > /home/danilo/.pkg/qt5-sqlcipher-git/PKGBUILD: line 36: 26418 Aborted (core dumped) ./qsqlcipher-test

    Kommt man da irgendwie darum herum? Ich nutze Arch Linux (rolling release), da wird's immer wieder mal ein Qt update geben.