[iOS] Threema 2.6.2 für iOS mit Unterstützung für animierte GIFs

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Also wenn es schon seit weit gekommen ist, dass man mit Klicki-Bunti auf Kundenfang geht oder gehen muss, dann läuft irgendwas schief.

    Ich denke da eher an den Spruch: "Entweder man geht mit der Zeit, oder man GEHT mit der Zeit". Ich selbst bin auch nicht begeistert davon, aber ich bin nicht alle und wenn es dazu beiträgt threema zu verbreiten, dann befürworte ich das.

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

    Einmal editiert, zuletzt von dummabua (30. März 2016 um 20:55)


  • Und wofür wollt ihr ein GIF senden oder empfangen? Ich verstehe den Nutzen nicht. In welchen Situationen braucht man so was?

    Hauptsächlich für Spam. In meinem Freundeskreis müllen wir uns sehr gerne mit geschmacklosen Videos und animierten Gifs zu.

    Verstehe mich nicht falsch, ich habe jetzt wirklich nicht sehnlichst auf dieses Feature gewartet und bei Threema zig Tickets eröffnet um dort Terz zu machen. Es gibt einfach viel wichtigere Sachen die, meiner Meinung nach, umgesetzt gehören. Aber nun habe ich eben die animierten Gifs bekommen und ich finde das persönlich wichtiger als dieses Abstimmungsfeature.

    So hat halt jeder seine Prioritäten. Und wenn ihr euch eh nie animierte Gifs zuschickt, wirst du von diesem feature auch nichts mitbekommen. Falls doch, bleibt dir immer noch die Option die animierte Datei aus dem Chat-Verlauf zu löschen.


    Die Aufregung darüber kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sze.Td (30. März 2016 um 20:55)

  • Wir regen uns nicht auf, schütteln höchstens mit dem Kopf ;) Hatte nur gefragt, weil ich tatsächlich keinen Sinn darin gesehen habe, aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

    Zitat


    Hauptsächlich für Spam. In meinem Freundeskreis müllen wir uns sehr gerne mit geschmacklosen Videos und animierten Gifs zu.

    Zu WhatsApp-Zeiten hatte ich meiner Family verboten mir dieses Zeugs zu schicken, nervt total. Mal ganz davon abgesehen, dass hier unnötig die Netze (Traffic) zugemüllt werden.

  • Aber ne GIF braucht viel weniger Traffic als ein Video ...

    Ich schließe mich an: nett, aber nicht notwendig

    Und da schließe ich mich auch an: jeder hat andere Vorstellungen von Wichtigkeit, Sinn und Unsinn. Ich empfinde die Abstimmfunktion als Hammerfeature und Alleinstellungsmerkmal!

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ich hatte jetzt auch auf andere Features gehofft, finde mich damit ab.
    In Wire habe ich beim Testen das Gif Feature mal benutzt. ( Da gibt es gleich eine GIF-Suche)
    Dort finde ich es mit der GIF-Suche für manche Situationen echt gut geeignet, kann aber auch echt schnell nerven.
    Ohne GIF-Suche wird dieses Feature sicherlich nicht allzu nervend benutzt. ( zumindest bei mir nicht. )


    Anstatt immer über die GIFs zulästern, muss ich Lob ausprechen, dass der Videoversand scheinbar verbessert wurde.

    Ich warte mal auf Android Update!

  • Schöne Gedanken hast du dir gemacht dummabua ;)


    Ich kenne die genaue Umsetzung der neuen Features leider nicht, jedoch bleibt die Hoffnung, dass mit diesem Update eine Grundlage für modernere Dienst-integration wie z.B. Link-Vorschau von Internet Seiten, einbettung von Youtube-Videos, ect. gesetzt wurde.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • @"threemat" ich meinte nicht die GIFs. Ich meinte die Abstimmfunktion. Ich kenne das sonst nur von doodle und nutze sie in Threema-Gruppen oft um sicherzugehen, dass alle eine bestimmte Info erhalten haben.

    Können das etwa noch andere Messenger?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • dass mit diesem Update eine Grundlage für modernere Dienst-integration wie z.B. Link-Vorschau von Internet Seiten, einbettung von Youtube-Videos, ect. gesetzt wurde.

    Bitte nicht. Und wenn, dann standardmässig ausgeschaltet. Ist doch ein majormässiges Privatsphären-Problem,
    wenn Google und Co. bei jedem Chat-Aufruf wissen, welche Links und Videos dir geschickt wurden...

  • Besser weniger Features und Threema bleibt sicher, als unnötig die APP den Standards anderer anzupassen und irgend wann ist es dadurch mit der Sicherheit hin...

    Grüße / Regards
    Gregor.J

    ---------------------------
    Threema ID: HEDV3CTH

  • Laut einem Bekannten mit iOS hat dieser seit diesem Update nun desöfteren einen weissen Kreis mitten im in den Fotos, die er in den Chat lädt. Nach dem scrollen verschwindet dieser. Kann das jemand bestätigen?

    Ausserdem kann man animierte gifs wohl nicht über "teilen" in einen Chat laden, dann bleiben es Standbilder. Sondern man muss sie wohl über "Öffnen mit..." in Threema laden. Kann dies auch jemand bestätigen?