[iOS] Threema 2.6.2 für iOS mit Unterstützung für animierte GIFs

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Zitat von https://threema.ch/de/blog


    Bringen Sie Leben in Ihre Chats!

    Threema für iOS 2.6.2 zeigt animierte GIFs jetzt direkt in den Sprechblasen an, sowohl in Gruppen- als auch in Einzelchats.

    Wir haben auch die eingebaute Videokompression verbessert und konnten die maximale Länge von Videonachrichten auf 15 Minuten bei niedriger und 3 Minuten bei hoher Qualität erhöhen.

    Zusätzlich haben wir die Mediengalerie erweitert, um den einfachen Zugriff auf alle Medientypen einschliesslich Dateien zu ermöglichen.

    Changelog:

    Zitat


    - Directly display animated GIFs in chats
    - Increased maximum duration of video messages (3 minutes for high quality and 15 minutes for low quality)
    - All file types are now listed in media
    - Bugfixes


    [hr]
    Braucht (oder will) jemand von euch animierte GIFs? Ich definitiv nicht!

    Habe das Update noch nicht installiert, aber ich hoffe, man kann dies abschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von mibere (30. März 2016 um 15:19)


  • In der Ankündigung im "Info Channel" stand leider keine OS dabei, bedeutet dass nun für alle 3 Betriebssysteme?

    ...vermutlich nur für iOS..

    Threema 2.6.2 für iOS mit Unterstützung für animierte GIFs
    30.Mar 2016

    Bringen Sie Leben in Ihre Chats!
    Threema für iOS 2.6.2 zeigt animierte GIFs jetzt direkt in den Sprechblasen an, sowohl in Gruppen- als auch in Einzelchats.
    Wir haben auch die eingebaute Videokompression verbessert und konnten die maximale Länge von Videonachrichten auf 15 Minuten bei niedriger und 3 Minuten bei hoher Qualität erhöhen.
    Zusätzlich haben wir die Mediengalerie erweitert, um den einfachen Zugriff auf alle Medientypen einschliesslich Dateien zu ermöglichen.
    Alle Neuerungen der Version 2.6.2: Change Log.

  • Im iOS AppStore ist weit und breit kein Update zu sehen?! Naja vielleicht dauert es noch ne Weile, bis es überall durchgesickert ist.
    Aber es scheint wohl eher keine Verbesserungen an den großen Baustellen (ID-Handling, Multi-Device) zu geben...


    - AndyG

  • Und wofür wollt ihr ein GIF senden oder empfangen? Ich verstehe den Nutzen nicht. In welchen Situationen braucht man so was?

    Habe das Update auch noch nicht erhalten. Aber ist doch normal, es wird doch nie gleich für alle Nutzer freigegeben - weder bei Android noch bei iOS.

    /EDIT ... 10 Minuten später ... das Update ist da

    Einmal editiert, zuletzt von mibere (30. März 2016 um 18:03)

  • Jetzt ist das Update auch bei mir angekommen (zusammen mit 5 weiteren App-Updates auf einmal; da hat wohl was im AppStore geklemmt).
    Außer den angekündigten Änderungen, die meiner bescheidenen Meinung nach mal wieder nur eher unwichtige Nebenschauplätze betreffen, bislang nix Besonderes gefunden. Also leider immernoch keine Verteilerlisten unter iOS, auf die ich schon seit Monaten (Jahren inzwischen) sehnlichst warte...


    - AndyG

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (30. März 2016 um 18:12)

  • Nein, man kann nichts abstellen, zumindest ist mir in den Optionen nichts dafür über den Weg gelaufen.


    Ich heute zum Arbeitskollegen: Es gibt eine neue Threema-Version. Animierte Gifs werden unterstützt. Wer braucht das?!
    Er: Pornoseiten

  • Kann man gifs wenigstens selbst aufnehmen, oder muss man sich die erst besorgen?

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Ich habe zu den Neuerungen eine zwiespältige Meinung.

    Negative Meinung:
    - Das sind Features, welche primär auf die Jüngere Zielgruppe abzielen -> für mich weder vom Alter noch vom Bedarf her interessant, da ich mit so "Klicki-Bunti-Animations-Hipster" Sachen nichts anfangen kann bzw. nicht benutze

    Positive Meinung:
    - Das sind Features, welche primär auf die Jüngere Zielgruppe abzielen -> trägt bestimmt zur weiteren Verbreitung unter den jungen Leuten bei und somit allgemein zur Verbreitung von Threema.

    Insgesamt finde ich es gut, dass Threema solche Features bringt, mit denen man die jüngere Generation binden/überzeugen will, denn wie bereits oft angemerkt, ist Datenschutz und Verschlüsselung kein Argument für die Kids. Zumal auch heute Snapchat seine App wieder aufgebohrt hat HEISE Link

    UPDATE: Ein Gedanke der mir eben gekommen ist: Wäre es nicht förderlich solche Features (GIFs) nach dem Update dem User mittels einer "Demo" o.ä. mal zu demonstrieren? Ich denke viele User lesen das ein Update installliert wurde und erkennen erstmal nicht den Nutzen bzw. können sich darunter nichts vorstellen. Würde eine konkrete Demo nach dem Update zur intensiveren Nutzung solcher Features beitragen? Was meint Ihr?

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

    Einmal editiert, zuletzt von dummabua (30. März 2016 um 20:52)