Backup kann nicht eingespielt werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute, ich hoffe ihr habt eine Idee, meine Threema ID kann ich einspielen, mein großen Datenbackup meldet Passwort falsch obwohl ich es korrekt eingebe habe.

  • Groß klein? Schau mal nach ob 0 oder O. Ansonsten waren alte Versionen auch mal zickig was die Umbennung der ZIP Datei anging. Kannst du die Datei den auf Windows mit dem Passwort erfolgreich öffnen?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"


  • Groß klein? Schau mal nach ob 0 oder O. Ansonsten waren alte Versionen auch mal zickig was die Umbennung der ZIP Datei anging. Kannst du die Datei den auf Windows mit dem Passwort erfolgreich öffnen?

    Hallo Ingenuus, vielen Dank für deine Antwort.
    Ich kann das Backup auf dem PC mit dem gleichen Passwort öffnen. Ich habe mir das Passwort bei der Eingabe anzeigen lassen, sowohl auf dem PC als auch auf meinem LG um einen Eingabefehler auszuschließen.
    Threema habe ich gestern neu instaliert. Meine ID kann ich auf dem Handy öffnen, beim Datenbackup sagt er mir falsches Passwort. Die ZIP Datei habe ich auf meinen PC kopiert, aber nicht umbenannt.
    [hr]
    Hallo Ingenuus,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich kann das Backup auf dem PC mit dem gleichen Passwort öffnen. Ich habe mir das Passwort bei der Eingabe anzeigen lassen, sowohl auf dem PC als auch auf meinem LG um einen Eingabefehler auszuschließen.
    Threema habe ich gestern neu instaliert. Meine ID kann ich auf dem Handy öffnen, beim Datenbackup sagt er mir falsches Passwort. Die ZIP Datei habe ich auf meinen PC kopiert, aber nicht umbenannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon (30. März 2016 um 13:41)

  • Das Problem gab es schon mal. Eventuell kann/darf Threema auf die Backup Datei nicht zugreifen? Ansonsten such hier im Forum bzw. schreib an den Support. Wenn du es am PC öffnen kannst wird es gehen!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Bei Android 6 ist meist das Problem, dass man versehentlich Threema den Zugriff auf den Speicher verweigert hat.
    Solltest du ein System-Update durchgeführt haben, muss die App ausserdem neu installiert werden.