Direktantwort über PopUp (Quick-Reply)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin,


    ich weiß...ich weiß... WhatsApp als "Vorbild" zu nehmen ist gewagt! Dennoch blicke ich aktuell etwas "neidisch" auf deren aktuelle Betaversion. Sprich ich kann, auch bei geöffneter anderer App, direkt auf Nachrichten antworten (siehe Screenshot). Finde ich persönlich ganz chic ;) Eure Meinung?


    Edit: Funktion nennt sich Quick-Reply


    Gruß
    Andy

  • Vorhin schon davon gelesen. Könnte mir vorstellen diese Möglichkeit zu nutzen. Auf der anderen Seite, je nach Umsetzung kann es ggf. auch nervig sein - alle paar Sekunden so ein Popup, mhm :rolleyes:



    ich weiß...ich weiß... WhatsApp als "Vorbild" zu nehmen ist gewagt!


    Warum? Ich finde WA (und Telegram) bzgl. Features weiterhin besser und innovativer als Threema.

  • Das ist ja das "geniale" an der aktuellen Fassung. Es kommt eine ganz normale Benachrichtigung in der Statusleiste. Dort sehe ich, ähnlich wie bei Threema die Daumenbutton, einen "Reply"-Button. Erst wenn ich diesen klicke, öffnet sich das PopUp. Sprich, wenn ich gerade im Browser etwas lese und doch antworten möchte, dann brauche ich nicht extra den Messenger öffnen.


    Etwas Offtopic:
    Threema darf jetzt mal bezüglich der Features etwas nachholen bzw. muss mithalten. Alleine die End-To-End-Verschlüsselung wird das nicht schaffen...

  • "isch abe gar geine Wozäb"


    d.h. Plopp Plopp ist die Nachricht sichtbar am Handydisplay zu lesen?
    Falls ja, das möchte ich nicht. Ich entscheide wann ich meine ThreemaNachrichten lese! Wenns Handy offen am Tisch liege, dann will ich nicht, daß nochjemand meine Nachrichten liest.


    Ich habe das Eiphone desöfteren offen am Tisch liegen, wenn ThreemaNachricht eingeht, sehe ich oben im Display
    ThreemaNachricht von: Nickname


  • ...d.h. Plopp Plopp ist die Nachricht sichtbar am Handydisplay zu lesen?
    Falls ja, das möchte ich nicht. Ich entscheide wann ich meine ThreemaNachrichten lese! Wenns Handy offen am Tisch liege, dann will ich nicht, daß nochjemand meine Nachrichten liest.


    Ich habe das Eiphone desöfteren offen am Tisch liegen, wenn ThreemaNachricht eingeht, sehe ich oben im Display
    ThreemaNachricht von: Nickname


    Hat er doch oben erklärt.


    Das ist ja das "geniale" an der aktuellen Fassung. Es kommt eine ganz normale Benachrichtigung in der Statusleiste. Dort sehe ich, ähnlich wie bei Threema die Daumenbutton, einen "Reply"-Button. Erst wenn ich diesen klicke, öffnet sich das PopUp. ...


  • Legt sich die ankommende Nachricht direkt so über die geöffnete "andere App"?


    Das würde mich extrem stören, wenn sich immer wieder ein PopUp in den Vordegrund drängelt.


    Wie bereits ja schon erklärt, legt sich das PopUp, nach einem Klick auf "Reply", über die geöffnete App. Siehe Screenshots, mit Browser im Hintergrund.

  • Mir persönlich reicht die Benachrichtigung von Threema durch den Sperr-Bildschirm vollkommen aus. Ich muss auch nicht immer gleich antworten, falls ja lass ich die App gleich offen. Insofern m.E. bei Threema guter Mittelweg.
    Die einen werden dieses Feature feiern ( s. Chip), bei den anderen können meinetwegen noch mehr Nachrichten hin und her schicken.

  • Aber auch hier sehe ich dann das Problem immer mehr darin, durch (immer mehr) Einstellungs- u. Individualisierungsmöglichkeiten die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des jeweiligen Progamms zu wahren. Die Grenze ist da sicherlich bei jedem eine andere. Allerdings wo der Mittelweg ist weiß ich auch nicht.

  • Richtig, mit einem "Aber!" ;-)
    Zum einen wäre ein Backup der Einstellungen vorteilhaft. Einmal einrichten und sichern - Thema erledigt.
    Als zweites sollten die Default-Einstellungen mit größtmöglicher Privatsphäre sein. Nur das, was ich preisgeben oder nutzen möchte, wird aktiviert.


  • ...
    ich weiß...ich weiß... WhatsApp als "Vorbild" zu nehmen ist gewagt! Dennoch blicke ich aktuell etwas "neidisch" auf deren aktuelle Betaversion. Sprich ich kann, auch bei geöffneter anderer App, direkt auf Nachrichten antworten (siehe Screenshot). Finde ich persönlich ganz chic ;) Eure Meinung?
    ...



    Das Feature nennt sich Quick-Reply und steht den Entwicklern mit Android N zur Verfügung.
    Daher gut möglich dass Threema mit dem Release von Androind N das Feature implementiert.


    WhatsApp nutzt dafür momentan einen kleinen Trick über die Android Wear API.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden