Verschwundene Nachrichten, keiner Kontakte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend.

    Ich habe schon alles versucht. Leider ohne Erfolg. Mein Threema zeigt mir noch Kontakte,noch Nachrichten. Wenn ich es deinstalliere und installiere,kann ich es einrichten und dann bekomme ich Meldung,das seid 7 Tagen werden mir Nachrichten gesendet und ich seihe nix.Ich habe Samsung S6 Edge
    Weißt jemand was es soll?

  • Hallo und Willkommen im Forum

    - Hat es schon jemals funktioniert?
    - Threema über offizielle Quellen besorgt? (PlayStore oder direkt vom Threema?)
    - In der App gibt es oben links einen Threema Schriftzug und direkt daneben ist ein kleiner Punkt. Welche Farbe hat dieser bei dir? rot/gelb/grün?
    - Google Play Dienste sind installiert?
    - Werks-Android von Samsung drauf oder gerootetes Handy mit z.B. Cyanogen Mod
    - Funktionieren andere Dienste wie Email, Internet Surfen etc...?

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Hallo und Dankeschön ?. Eben auch für schnelle Antwort. Also bei mir ist das Punkt grün und nein , nach mehreren Installationen von Threema hat das Messungen noch nie funktioniert. Ich habe es geladen über Player Story. ?
    [hr]
    Emailadresse, Surfen, alles andere funktioniert nur das nicht.
    [hr]
    Was hat FB zur tun? Hat es etwa Einfluss drauf?

  • Hast du denn jemanden in deinen Kontakten, von dem du sicher weisst, dass er Threema hat und dass er seine Email Adresse/Handynummer verknüpft hat? Empfangen denn andere Leute Nachrichten von dir?

    Ich habe nichts von Facebook gesagt... das was du da gelesen hast ist warscheinlich meine Signatur... die erscheint unter jedem Post...

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Ich kann noch nicht mal schreiben. Der Messungen zeigt meine Kontakte auch nicht an.
    [hr]
    :(.
    [hr]
    Wie schon geschrieben. Nachrichten kommen nicht zur mir an und mein Threema zeigt keiner Kontakte an. Obwohl ich in Einstellungen die option: Kontakte synchronisieren, aktiviert habe.

  • Dein Text erscheint doppelt, weil die Nachricht an den Threema Server gesendet wird und der Kontakt ECHO antwortet dir immer mit dem, was du Ihm schreibst...

    Welcher Punkt ist rot? Der beim Threema Schriftzug?

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Hier unten auf diesem Bild siehst du über dem Kontakt "Hannah Schmidt" den Schritzug "THREEMA" und daneben einen kleinen grünen Punkt. Ist dieser Punkt bei dir auch grün? Oder meintest du den roten Punkt bei ECHOECHO? Der ist "unwichtig" - kannst du hier nachlesen.

    Wenn ECHOECHO dir antwortet, dann liegt erstmal kein generelles Problem vor. Wieviele verschiedene Leute haben denn schon versucht, dir zu schreiben?

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Und diese Person sieht dich in ihren Threema Kontakten und es wird auch deine richtige Threema ID bei Ihr angezeigt? Ist vielleicht die Option bei dir aktiv, dass unbekannte Kontakte geblockt werden? Kann man unter Einstellungen in Threema prüfen.

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Schritt 1: Unbekannte Kontakte blockieren musst du DEAKTIVIEREN
    Schritt 2: Frag die Person ob Sie ihre Handynummer mit Threema verknüpft hat - wenn nicht, findet Threema Sie beim Synch nicht

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...

  • Schreiben dir deine Kontakte auch sicher auf die korrekte, aktuelle Threema-ID. Bei jeder Neuinstallation der App wird eine neue persönliche Threema-ID generiert (außer man spielt ein Backup der Threema-ID ein). Somit kann es sein, dass nicht über die korrekte ID kommuniziert wird.