Bindeglied Threema <-> IRC

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Funktion. Ich dachte mir, dass ich vielleicht hier zumindest eine Richtung bekommen kann und habe mich für die Fragestellung registriert.

    Allgemein bin ich ein ziemlicher Neuling was Threema angeht aber auch was mit Programmierung in Bezug auf die Messenger, bin ich noch unerfahren. Deshalb die Laienhafte Versuche mich auszudrücken, ich hoffe ihr verzeiht mir.


    Eine Gruppe von Bekannten steigt gerade um von der Kommunikation per IRC zu Kommunikation per Threema. Ich suche eine Möglichkeit, unsere IRC-Kanäle mit unseren Treema - chaträumen zu verbinden. Vorgestellt habe ich mir das so, dass ein Script den Benutzer simuliert - sprich es gibt einmal den virtuellen IRC-User der in IRC-Räumen rund um die Uhr aktiv ist und dem Textverkehr mitlauscht. Ebenso soll es einen virtuellen Threema - User geben, der dem Chatverlauf in Threema mitlauscht. DIe beiden virtuellen User tauschen untereinander die Information aus und transferieren die Information so von Threema zu IRC und zurück.

    Ist das möglich? Ist es evtl bereits durch jemand gelöst?

    Vielen Dank,
    drozh

    Einmal editiert, zuletzt von drozh (23. März 2016 um 14:01)

  • Kannst du mit dem Threema Gateway machen, kostet aber. Eine Lösung, die direkt mit dem Threema Server kommuniziert, gibt es afaik nicht und wäre auch vermutlich nicht im Interesse von Threema. Wenn dich das nicht davon abhält - go for it.

    Edit: Gruppenkommunikation müsstest du implementieren (hat hier aber schon jemand teilweise gemacht). Nach Rücksprache mit Threema wär ich auch ggf. bereit, Pull Requests bezüglich Gruppenkommunikation anzunehmen.