Hinweis für Anzeige neuer Nachrichten fehlt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo!

    Ich habe Threema auf einem alten Galaxy S3 installiert. Die Altinstallation lief einwandfrei, bis ich das Galaxy zurückgesetzt habe, weil ich auf ein neues umgestiegen bin. Nach Neuinstallation werde ich per Push-up über neue eingegangene Nachrichten informiert, aber auf meinem Homescreen fehlt die rote Ziffer, die mir die Anzahl der neuen Nachrichten anzeigt. Wie bekomme ich die da wieder hin?

    Vielen Dank für Eure Ideen!


  • ...aber auf meinem Homescreen fehlt die rote Ziffer, die mir die Anzahl der neuen Nachrichten anzeigt. Wie bekomme ich die da wieder hin?

    Vielen Dank für Eure Ideen!

    Die Anzeige der Anzahl neuer Nachrichten gibt es unter Android NICHT standardmäßig. Dies ist eine Samsung eigene Softwareerweiterung von Android. Du kannst zu dem Thema hier eine Threads finden die sich mit verschiedenen Launchern befassen die diese Funktionalität nachrüsten. Wenn Samsung sich in einer neuen Version von Touchwiz entschlossen hat diese Ziffer (Anzahl der Nachrichten) nicht, nicht mehr oder anders (nur für X, nur für Y) zu implementieren, gibt es nichts was Threema dagegen tun könnte. Du müsstest in einem Samsung Forum fragen....

    Gruß

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Die Anzeige der Anzahl neuer Nachrichten gibt es unter Android NICHT standardmäßig. Dies ist eine Samsung eigene Softwareerweiterung von Android. Du kannst zu dem Thema hier eine Threads finden die sich mit verschiedenen Launchern befassen die diese Funktionalität nachrüsten. Wenn Samsung sich in einer neuen Version von Touchwiz entschlossen hat diese Ziffer (Anzahl der Nachrichten) nicht, nicht mehr oder anders (nur für X, nur für Y) zu implementieren, gibt es nichts was Threema dagegen tun könnte. Du müsstest in einem Samsung Forum fragen....

    Gruß

    Danke für den Hinweis - ich bin nur verwundert, weil das auf diesem Gerät schon funktioniert hat... :(

  • Danke für den Hinweis - ich bin nur verwundert, weil das auf diesem Gerät schon funktioniert hat... :(

    Mit der exakt gleichen Software Version des OS, des Launchers, sämtlicher Play Store/Google Dienste und aller Samsung Apps/Dienste Touchwiz Software???? Irgendetwas wird sich geändert haben und wenn man Custom Funktionalitäten einsetzt, sind diese meist zuerst dahin. Aber wie evga90 schrieb. Eigenen Launcher drauf und dann geht das schon....

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"