Threema mit einer ID parallel auf mehreren Geräten | Multidevice

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ist nur (unter anderem) ein besserer Ersatz für das alte ID-Backup, womit viele überfordert waren und es massenhaft doppelte IDs gab...


    Edit: Das ist für mich also ein sehr wichtiger Schritt. War IHMO lange überfällig...


    Getapatalked mit S7

  • Leider nein... Ist mir auch nicht klar, woran es nun hängt. Wollte die Frage auch schon hier stellen.
    Meine Tests waren zumindest durchweg positiv. Es spricht doch aber FÜR Threema, dass erst etwas in Serie geht, wenn es auch wirklich funktioniert - und sicher ist! Speziell bei Android ist ja die Anzahl der Versionen, Geräte, Providerbrandings, Usereinstellungen usw. kaum überschaubar, und es kann immer mal wieder unvorhergesehene Probleme geben. Ich nehme außerdem mal an, dass dieses IMHO sehr wichtige Feature auch direkt bei den anderen Betrienssystemen kommen sollte/muss (reine persönliche Meinung).
    Und dann wäre auch noch die Frage des ständigen Traffics. Sind zwar nur wenige kB - aber das permanent täglich und von allen Usern...


    ThreemaSafe hat allerdings nichts mit "Threema mit einer ID parallel auf mehreren Geräten" zu tun. Also Off-Topic.