Langsamer Versand von Fotos

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe gestern 9 Fotos an meine Freundin versendet, die letzten Fotos sind heute morgen um 9 Uhr bei ihr angekommen.
    Warum dauert das so lange, normale Nachrichten gehen sehr schnell...

    Grüße / Regards
    Gregor.J

    ---------------------------
    Threema ID: HEDV3CTH

  • iPhone Fotos haben eine hohe Auflösung.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die Zeitversetzung des Empfangs WP spezifisch ist :(

    ich stelle des öfteren fest, daß Fotos von iPhone zu iPhone UND iPhone zu Android erst im WLAN ankommen :( Bei mehreren versandten Fotos manche Bilder beim Empfang im Netz verschluckt wurden.

    Ich versuche tatsächlich erst nach Rücksprache eine Bilderflut zu senden, wenn Empfänger im WLAN ist!

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Zitat


    Ich versuche tatsächlich erst nach Rücksprache eine Bilderflut zu senden, wenn Empfänger im WLAN ist!

    Natürlich schade und ärgerlich, dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss.

    Liegt es am OS, an Threema oder der Kombination?

  • Ja Ruhe da hast du völlig Recht.
    Als ich Febr14 mit Threema anfing, hing Threema im Android bis zu 12 Stunden bei Empfang eines Fotos, blockierte Threema vollkommen für Stunden !
    Soviel Bits mussten ja auch erst verschlüsselt werden...
    [hr]
    Ich sehe jetzt leider dummerweise nicht wie viel groß ein gemachtes Foto im iPhone ist
    ???

    Enpfangsschwierigkeiten
    iPhone im HeimatNetz Österreich (evtl Berge schlechtere Netzabdeckung) zu IPhone im HeimatNetz Österreich (unterwegs auf Straße),
    wie iPhone im HeimatNetz Österreich zu SamsungAndroid Handy im HeimatNetz Deutschland!

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (14. März 2016 um 11:32)