Eine (Threema) App für zwei Systeme?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin,

    Threema gibt es für Android und für iOS.
    Demnach kannst du es auch auf beiden Geräten installieren. Du musst jedoch in beiden Stores die App kaufen, da diese unabhängig voneinander sind.

    Da Threema noch kein Multidevice unterstützt, musst du auf beiden Geräten eine unterschiedliche ID nutzen.

    LG m0

  • Da Threema noch kein Multidevice unterstützt, musst du auf beiden Geräten eine unterschiedliche ID nutzen.

    Muss er nicht zwangsweise. Es geht auch mit einer ID. Es gibt dann eben nur "Lücken" im Chat. Beispiel: Wenn von Gerät 1 gesendet, sieht man die Nachricht nicht auf Gerät 2. Und eine Antwort geht logischerweise auch nur an ein Gerät (das, welches gerade mit dem Server verbunden ist).

  • Wenn du zwei IDs verwendest, was sinnvoll ist, dann ist es am praktikabelsten mit deinen Chat-Partnern Pseudogruppen zu bilden, in denen beide Geräte aufgenommen werden. Hat zwar auch ein paar unschöne Nebeneffekte (Lesebestätigung fehlt), ist aber noch die beste Variante.

  • Deine Lösung ist genial !

    Ich persönlich finde es ganz praktisch Threema IDs in der Kontakteliste den jeweiligen Geräten zuordnen
    - Moni Eiphone
    - Moni Tablet
    - Moni Firmenhandy
    - Moni altes Sonyhandy Android

    zusammen in Gruppe: ich

    Selbst eine eigene Gruppe einrichten klingt ziemlich doof ist aber ein genialer Vorschlag

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (22. März 2016 um 04:33)


  • Deine Lösung ist genial !

    Ich persönlich finde es ganz praktisch Threema IDs in der Kontakteliste den jeweiligen Geräten zuordnen
    - Moni Eiphone
    - Moni Tablet
    - Moni Firmenhandy
    - Moni altes Sonyhandy Android

    zusammen in Gruppe: ich

    Selbst eine eigene Gruppe einrichten klingt ziemlich doof ist aber ein genialer Vorschlag

    Habe als Namensgebung
    - iPad
    - Android
    - Android Testgerät

    ;)