Anonym Bleiben!!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,
    ich habe mich mit meinen Chatpartner in Threema angemeldet! E-Mail Adresse nicht angegeben! Handy Nr. angegeben! und Synchronisiert!!
    wir wollen aber unerkannt bleiben!!


    wie ich jetzt gelesen habe sollte man die E-Mail Adresse und Handy Nr. bei der Registrierung nicht angeben!!!
    reicht es aus die Handy Nr. nachträglich zu löschen ??
    oder muss man sich komplett neu registrieren ohne E-Mail Adresse und Handy Nr. ??????


    für eine Sachkundige Antwort wäre ich Dankbar!!


    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    die FAQ beantwortet deine Frage, https://threema.ch/de/faq/addressbook_data


    Zitat


    Wenn Sie die Synchronisation verwenden, werden E-Mail-Adressen und Telefonnummern aus dem Adressbuch nur einwegverschlüsselt («gehasht») und zusätzlich mit SSL gesichert an unsere Server übertragen. Die Server halten diese Hashes nur kurzzeitig im Arbeitsspeicher, um die Liste der übereinstimmenden IDs zu ermitteln, und löschen sie sofort wieder. Zu keinem Zeitpunkt werden die Hashes oder die Ergebnisse des Abgleichs auf einen Datenträger geschrieben.


    Demnach reicht es, wenn du nachträglich deine Handy-Nr. / E-Mail unter "Meine ID" entfernst.

  • Die FAQ bezieht sich meinem Verständnis nach auf die Telefonbuchsynchronisation und nicht auf eine mit der Threema ID verknüpfte Telefonnummer oder Emailadresse.


    Ich habe keine FAQ dazu gefunden. Aber es reicht die Telefonnummer nachträglich zu entfernen, dann wirst du nicht mehr mit der Telefonnummer gefunden.

    Gruß
    runner

  • Kawacolt du kannst ganz beruhigt bleiben. Der Abgleich in Threema funktioniert derart dass nur Personen die deine Mail bzw. Handynummer BEREITS KENNEN, die Verknüpfung mit deiner Threema ID sehen/erhalten. Soll heißen, im Gegensatz zu anderen Messengern, erhält NIEMAND deine Rufnummer der sie nicht ohnehin bereits hatte.
    Dies ist einer der Vorteile das Threema mit einer ID arbeitet.