Empfangene Sprachnachricht kein Ton

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    leider kann ich die eingehenen Spachnachrichten nicht hören (kein Ton). Woran könnte das liegen? Verschicken kann ich welche und die kann der Empfänger auch hören.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Die sonstige Ton Ausgabe an deine Gerät funktioniert aber?


    Zeigt er denn dlan das die Nachricht abgespielt wird?


    Kannst du deine eigenen Nachrichten abhören?


    Sonst Versuch mal das Abspielen zu starten und halte dann deine Handy ans Ohr - die Ton Ausgabe müsste dann von den Boxen auf die Hörmuschel wechseln.

  • Meistens liegt das daran dass kein Ton aufgenommen wurde. Wenn ich den Kopfhörer eingesteckt habe und dann munter drauf los quatsche wundere ich mich auch manchmal dass die Nachricht "leer" ist. Liegt daran dass es eben nur ein Kopfhörer und kein Headset ist. Android schaltet aber das Mikro am Gerät dann aus. Also. Zieh mal die Kopfhörer und versuche es erneut!


  • Meistens liegt das daran dass kein Ton aufgenommen wurde. Wenn ich den Kopfhörer eingesteckt habe und dann munter drauf los quatsche wundere ich mich auch manchmal dass die Nachricht "leer" ist. Liegt daran dass es eben nur ein Kopfhörer und kein Headset ist. Android schaltet aber das Mikro am Gerät dann aus. Also. Zieh mal die Kopfhörer und versuche es erneut!


    Und du wirst vermutlich nie eine Antwort bekommen, ob die durchaus logische Erklärung auch die Lösung war ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden