Wunschfunktion: Timer Versand eigener Nachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • :heilig: wiederholt hätte ich eine Funktion benötigt, die zeitversetzt Nachrichten abschickt.
    Eine Art Timer:
    • Einstellung Uhrzeit Versand
    • Einstellung in soundsoviel Stunden versenden

    Das ganze vorausgesetzt daß WLAN oder Netzabdeckung vorhanden ist, Threema jedoch im Hintergrund aktiv bleibt! :daumen:

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (7. März 2016 um 10:00)

  • An sich eine nette Idee. Geht / Ginge mal bei SMS... Hatte ich gerne zu Geburtstagen genutzt, dass sie pünktlich in der Nacht ankommen :tränenlachen:
    Müsste doch theoretisch auch mittels Push realisierbar sein. Text wird geschrieben und Versandtzeitpunkt geplant. Die Nachricht wird lokal am Gerät gespeichert. An den Threemaserver wird nur der Auftrag gesendet und dort verwaltet. Zum Sendezeitpunkt bekommt man selbst eine Push mit dem Hinweis für die APP um die Nachricht zu versenden.
    Wie du schon sagtest, zum Sendezeitpunkt wird Netz/WiFi benötigt. Aber nur so wird der Datenschutz eingehalten bzw. Nachrichten nicht irgendwo zwischengespeichert (falls das ein Problem darstellt)? So muss die APP nicht im Hintergrund aktiv bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von KL7000F (30. März 2016 um 10:09)

  • An sich coole Idee. Hat für mich nicht erste Priorität, sondern eher ganz am Ende der Prio-Liste.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“