Seit dem Update auf die WP Version 1.5.0 ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich bin frustrierter denn je damit.
Hauptproblem der aktuellen Version ist die Usability. Bei beinahe jedem Bildversand kommt es zu einem Übertragungsproblem. Im Bild wird das ausgehende Pfeil-Icon angezeigt und dabei bleibt es auch etliche Minuten, bis schließlich ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen eingeblendet wird, das mir signalisert, hier ist etwas schief gelaufen. Über einen langen Druck auf das Bild kann man dann quasi via Kontextmenü einen erneuten Versand veranlassen. Leider passiert das ständig!
Zudem wird die Übertragung von Nachrichten häufig nicht per Icon zuverlässig angezeigt, obwohl die Nachricht übertragen und gelesen wurde.
Ich bin kein Einzelfall. Ein Kollege hat ebenfalls das Lumia 930 und hat exakt die selben Probleme und ist völlig abgenervt von Threema. Ich höre von ihm immer wieder wie scheiße Threema ist und ich kann es ihm einfach nicht verübeln.
Leute, ihr müsst unbedingt ein Update nachschieben! Sollen wir wieder 4 - 5 Monate warten bis der Mist läuft? Hier müsst ihr euch unbedingt reinknien und den Krempel zum Laufen kriegen. Ich habe mir von Windows Phone sehr viel versprochen, aber die aktuelle Verschlimmbesserung ist ein Horror!
Gerne denke ich an meine Android-Vergangenheit zurück...