Das wird jetzt zum Kasperltheater!

Berichte über andere Messenger
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
-
-
schlingo gefallen Threema kritische Inhalte nicht
Hallo,
schlingo ist im Gegensatz zu Dir hier Moderator und ihm gefallen Beiträge, die Unruhe stiften, nicht. Übrigens sieht das der Administrator und Betreiber des Forums Simon G. offenbar ganz ähnlich. Warum wurden denn bereits zwei Deiner Accounts gesperrt und Du bist inzwischen mit dem dritten unterwegs?
Gruß Ingo
-
Ich hoffe du konntest auch profitieren
Nee, aber um beim Thema zu bleiben: Element verwende ich ausschließlich für öffentliche Chats. Dafür ists eine wirklich gute Platform. Für ernsthaftes Messaging und Verwaltung von Nachrichten und Kontakten auf meinem Gerät, ist Threema nach wie vor erste Wahl. Nebenher laufen noch Signal und grad mal wieder testweise Ginlo.
-
Arroganz kommt halt selten an. Als Vertreter hast du keine Chance. Es ist zwar eine Phrase, aber der Ton macht die Musik und nach dem Intro bist du einfach nur unten durch und bekommst kein Gehör.
greetz dipsy
-
Falls sich jemand abschließend noch mit dem Thema "Threematrix" beschäftigen will, gibt es hier ein ganz informationsreiches Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin allerdings selbst eher weniger begeistert von der Idee Threema offiziell oder inoffiziell mit anderen (fremden) Messengern kompatibel zu machen.
Sowohl Textchat (mit/ohne Anhängen) als auch Sprach- und Videoanrufe sollten nur zwischen Threema und Threema möglich sein oder maximal Threema und Threema Work (wenn vom Benutzer unbedingt gewünscht).
-
eher weniger begeistert von der Idee Threema offiziell oder inoffiziell mit anderen (fremden) Messengern kompatibel zu machen
Geht mir genauso. Die Matrix Fans sprechen ja gerne von "Walled Garden" in dem die Nutzer eingeschlossen sind. Ich will genau das. Eine sichere Umgebung! Danke Threema!
-
Ich habs ja kürzlich auch geschrieben, bei genauerer Überlegung würde ich Threema aber nicht mehr als Walled Garden bezeichnen. Apple ist so ein klassisches Beispiel. Hardware und Software vollständig aus einem Laden. Threema ist bei mir lediglich eine von vielen Softwarekomponenten, und eine sehr gute. Auch wegen Threema habe ich nicht unbedingt ein Problem mit "zentralen" Messengern. Es kommt einfach auf den Anbieter an! Ich verstehe allerdings auch, um was es den Verfechtern von "dezentralen" Lösungen geht.
Was das Matrix-Konzept betrifft: Alle Nachrichten auf allen Servern (also ständig im Netz) aller an einer Unterhaltung beteiligten Personen...daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Dann lieber einen "zentralen" Anbieter als Relaisstation und ich habe die Nachrichten nur auf meinem Gerät (vorausgesetzt natürlich es stimmt, was Threema sagt: Nachricht zugestellt, Nachricht weg vom Server).
Es läuft im Leben halt immer wieder auf ein gewisses Vertrauen raus!
-
Es läuft im Leben halt immer wieder auf ein gewisses Vertrauen raus!
Das ist der entscheidende Punkt. Threema hat mein Vertrauen. Für mich sprechen aller Veröffentlichungen (Sourcecode, Audit) für Threema. Bei der föderierten Matrixlösung muss ich vielen Serveradmins vertrauen. Selbst wenn es alle im Grunde gut meinen würden, es braucht nur einer eine löchrige Hobbyinstanz betreiben, schon hängen alle deren Nachrichten dort landen mit drin. Dann doch lieber mit Profis arbeiten.
-
sollten nur zwischen Threema und Threema möglich sein oder maximal Threema und Threema Work (wenn vom Benutzer unbedingt gewünscht).
Threema und Threema Work ist ja eigentlich das gleiche (nur anderes Lizenzmodell)
Und ich brauche auch keine Kommunikation mit anderen Messengern, das zieht nur die Sicherheit runter und dann brauch ich auch kein Threema mehr, dann kann ich gleich irgendwas anderes verwenden. -
-
Hi
kann man, außer der Work-Admin erlaubt nur firmeninterne Kommunikation.
Sollte auch für Audio/Video gelten, aber auch hier wird es vermutlich bei der Work-Version Möglichkeiten dies einzuschränken. -
Apples iMessage:
Apple: Nacktfotoscanner für iPhones startet nun auch in DeutschlandErkennt ein iPhone, dass Kinder Nacktbilder senden oder empfangen, schreitet die Software ein: Die zwischenzeitlich auf Eis gelegte Jugendschutzfunktion können…www.spiegel.de -
(Englischer Artikel)
-
Wurde auch in einer österreichischen Zeitung erwähnt:
WhatsApp-Chef will Staaten nicht mitlesen lassenDie EU-Kommission und die britische Regierung wollen Anbieter von Chat-Diensten dazu verpflichten, die Kommunikation der Nutzer automatisiert auf ...www.krone.atWobei eigentlich eh kaum zu glauben, wenn man dieses Video einmal gesehen hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Höchstens nach dem Motto "Schlimmer geht's immer".
-
wenn man dieses Video einmal gesehen hat:
Welches Video meinst du?
-
holydiver Dieses (Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ecosviszero Aaah, Lösung gefunden. Mein uBlock Origin filtert Google-Käse raus.
-
Zitat "Whatsapp-Statusmeldungen sind nicht privat" ... siehe dieser Artikel:
Aufpassen beim Whatsapp-Status: Videos und Nachrichten können strafbar seinViele User gehen davon aus, ihr Whatsapp-Status sei privat. Ein neues Urteil setzt klare Grenzen.www.berliner-kurier.de -
Hallo
Whatsapp hat die Frist verlängert, während der sich gesendete Nachrichten wieder löschen lassen. Bis zu zwei Tage und 12 Stunden haben Nutzer dafür nun Zeit.
Quelle: Whatsapp-Nachrichten lassen sich 60 Stunden lang löschen
Gruß Ingo
-
CIA/NSA haben Sommerferien! Da brauchen die Agenten, welche jetzt keinen Urlaub bekommen haben mehr Zeit, alles auszuwerten.
Nein, im Ernst: deren Speicherkapazitäten sind durch Lieferverzögerungen etwas knapp geworden und man will nichts verpassen.