Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe zwar vor Jahren WhatsApp den Rücken gekehrt, aber meine Nummer ist in meinem Profil garantiert noch gespeichert. Das Internet vergisst eben nie.

Ich bin i.S. Anforderungen an einen sicheren Messenger absolut bei Dir.

Auch die Sache mit der Telefonnummer bei WhatsApp und das Internet vergisst nie, ist korrekt.

Allerdings kann man als „kleiner Privatmann“ mit relativ wenig Aufwand einen doch großen Raum an Privatsphäre erreichen.

Es ist hier nur ein wenig Konsequenz von Nöten.

Das erste „Ding“ wäre, sich z.B. auf irgendeinem Flohmarkt eine Prepaid-SIM zu besorgen, die nicht auf Deinen Namen registriert ist ..... das ist problemlos möglich.

Die Rufnummer dieser SIM kannst Du dann u.a. zur Anmeldung bei Messengern und auch anderem nutzen.

Die z.B. bei WA oder auch Facebook etc. kompromentierte Rufnummer wird bei nächster Gelegenheit ( Handy-/Vertragswechsel ) gewechselt.

Deine wichtigen Kontakte erhalten die neue Rufnummer, der Rest schaut in die Röhre .... wie weit Du dies ausdehnst oder nicht, liegt bei Dir.

Zum zweiten ist die Anlegung des ein oder anderen „Max Mustermann“ Accounts ganz hilfreich .... auch das ist heute noch relativ problemlos möglich.

Natürlich sind das dann am Ende keine Hürden, die NSA und Konsorten vor riesige Probleme stellen würden, allerdings die „Brot-u. Butter-Neugierigen“ treibst Du damit schon in die Nähe des Wahnsinns.

Just my 2 Cent

Betriebssystem ==> IOS

seit 12.09.2019

• Meine Theorie: Es gibt keine anderen interessanten Messenger. Deshalb rutschen wir hier immer ins off-topic! :D

• Meine Theorie: Es gibt keine anderen interessanten Messenger. Deshalb rutschen wir hier immer ins off-topic! :D

Es gäbe sie: XMPP. Aber da müßten Entwickler mit gut gefüllte Bankkonto mal ran und entsprechende Apps entwickeln. Was Hobby-Entwickler bisher auf die Beine gestellt haben, ist schön zum ausprobieren, mehr aber wohl nicht. Hatten wir hier in einer Gruppe mehrfach erfahren dürfen.

Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

Kennt ihr diesen Messenger schon?

Cool msn names Short Love Quotes for her him , Love words ...

Ist ziemlich cool, man kann die Schriftart ändern, einen Benutzer-Avatar setzen und Emoticons gibt es auch! Sogar Spiele kann man darüber spielen.

Und jetzt das Geilste: Man kann den Messenger sogar ohne Telefonnummer benutzen!

Falls jemand einen der heiss begehrten Invite-Codes will, meldet euch bei mir!

• Der gute alte MSN-Messenger! Damit fing es ja quasi an, eben, dann ICQ. :D:D:D

Aber ich stamme ja noch aus der Zeit, als Twix noch Raider hieß... =O:):P

Threema seit 16.02.2014 - immer mit derselben ID.

Seit 03.02.2021 gleichzeitig mit zweiter veröffentlichter (Arbeits-) ID - am Handy, wie am Rechner.

Seit 15.04.2023 gleichzeitig auch noch mit zweimal Threema Libre, also insges. 4 (vier) IDs auf einem Handy.

• OT:

Der Milan : Jaja, der gute alte Raider... :D

Mit Messengern sah es damals mit dem hier nicht so gut aus... :saint:

Den hatte ich bis vor einigen Jahren sogar noch zu Hause auf dem Boden - und hab ihn dann an ein Museum verschenkt.

• Da schüttelt's mich. Irgendetwas chinesisches mit Briefkasten (?) in Wien? Wer ist da die mögliche Zielgruppe? 8|

Threema seit 16.02.2014 - immer mit derselben ID.

Seit 03.02.2021 gleichzeitig mit zweiter veröffentlichter (Arbeits-) ID - am Handy, wie am Rechner.

Seit 15.04.2023 gleichzeitig auch noch mit zweimal Threema Libre, also insges. 4 (vier) IDs auf einem Handy.